reicht meine CPU und Netzteil für ati hd 7950??

themasda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
reicht meine CPU und Netzteil für ati hd 7950??

hallo leute,

bin mir am überlegen ob ich eine ati hd 7950 kaufen soll, das einzige woran ich zweifle ist meine cpu und mein netzteil.
Ich habe ein i5 750, er ist nicht übertaktet und ich habe es auch nicht vor.
Mein Netzteil ist ein FSP450-60EP.
So, reicht mein Netzteil aus oder muss ein neues her, was ist mit der CPU verlangsamt sie die GPU??

Anhänge

• 2011-09-03_09.47.46.jpg
    2011-09-03_09.47.46.jpg
    782,1 KB · Aufrufe: 4.028
AW: reicht meine CPU und Netzteil für ati hd 7950??

Hi, je nachdem wie efizient das Nt ist könnte es sehr knapp werden. Und da es kein Markennetzteil ist würde ich sagen es ist sehr stark an der Grenze.Aber ich würde es austauschen, es sei denn du magst Qualm und Rauch in deinem Zimmer/Pc :ugly: Die CPU sollte die Grafikkarte nicht verlangsamen.

MfG Chris

Das NT sieht irgendwie nach Chinaböller aus :schief:
Kauf dir lieber ein BeQuiet, Cougar oder ein NT von anderen Markenherstellern. Das tut deiner Hardware auch gut ;)

Naja, Chinaböller sind FSP nicht, aber ansonsten stimm ich den Vorpostern vollkommen zu ;)

FSP ist kein Chinaböller. Es wäre beim Benchmark - Spielen schon arg knapp. Im Worst Case wären ungefähr 400W fällig, beim zocken vielleicht max. 350W. Wenn es schon älter ist könnten die Elkos und Co schon nachlassen. Hat es überhaupt entsprechende Stecker für PCIe ( 2 x 6 Pin )?

Wenn man in Full-HD zockt und die Regler alle am Anschlag fährt, hat auch eine AMD7950/70 gut zu tun. Ein i5-750/i7-870 hat auch @stock genug Power für AMD`s neue Pixelschleudern. Sicher würde ein i7-2600k mehr FPs aus den Grakas quetschen, unspielbar ist deswegen aber kein Game mit euren CPU`s;) Ein gutes/effizientes NT muss auch nicht teuer sein:

am Saftspender sollte man eh nicht sparen:daumen:

Gruß

Ich würde aber eher ein Straight Power nehmen mit 500 Watt ;)
Die pure Power sind nicht so das gelbe vom Ei !!!

Die CPU reicht aber noch aus wenn man ordenlich die Grafik hochschraubt :daumen:

Das L8 ist schon ganz ok, da besteht kein Grund zum verschmähen

Ich sage nicht das sie alle schlecht sind! Nur sind die Straight Power allgemein besser!
Bei meinem Kollegen sind schon 2 Pure Power durchgebrannt und sein Straight power läuft jetzt noch! :D

Der hatte aber bestimmt keine L8er im Betrieb? Und falls doch, was stellt er den mit ihnen alles so an?

Und klar sind die straight power besser, sie sind aber auch teurer. ;)

Weisst du was noch besser ist? Ein Enermax Modu 87 ;)

Und selbst die sind ok. Einfach mal im Netz nachlesen :schief:

Man oh man :schief:
Sagte ich die pure power sind schlecht ??? NEIN....

Ich sagte lediglich das die Straight Power besser sind !!!

Erst mal die Posts richtig lesen...

Edit: @ Abufaso

Er hatte L7er in Betrieb! Das die L8 besser sind weiß ich auch!

danke euch, ja er hat 2 6 pin anschlüße, was meint ihr würde eine ati 7870 gehn auch wenn es noch wenig infos gibt, rein vom gefühl her?

Zurück