Reicht mein NT Sharkoon SHA480-9A aus ?

KaiHD7960xx hatte die bis gestern noch in seiner Kaufberatung. Bei ihm liefen Sie auch als 1333 CL7 @ 1,65V.
werde ich auf wieder rein nehmen, da sie jetzt wieder so günstig sind.. sie waren zwischen zeitlich auf 85€ gestiegen..^^

@Jimmy, dann unterstützt dein Mobo scheinbar nur 1333mhz, wenn es dir keinen anderen Teiler anbietet. genau steht das in dem Manual des Mobos

hast du's mal im BIOS selbst versucht?

Danke das sich hier drauf noch einmal einer meldet, hatte das Problem eben schon bei Mainboards und Arbeitsspeicher gepostet.
Die Speicher sind 1a, kenne mich leider nicht mit den Bios Einstellungen so gut aus, aber habe halt gedacht ich müßte das jetzt manuell im Bios einstellen, daß ich auf die 1600 komme. Nur habe ich da nur 1333 Mhz zur Auswahl.

das 1333mhz ist auch die sinnvollere Einstellung.. für 1600mhz müsstes du auch den HTlinka uaf 2400und NB ebenfalls auf mindesten 2400 stellen.. als anfänger lass lieber auf 1333mhz und stell die timing auf 7 ein!

für 1600mhz lies dich erstmal in die materie ein !
besten Gruß

Oh, je was für Timings soll ich denn einstellen auf 1333, bei 1600 wir 9-9-9-24 angegeben und wie soll ich die Volt Zahl einstellen??
Viele Fragen, aber lieber einmal zuviel gefragt am Anfang.
Gruß Jimmy

Vielen vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten. Jetzt mußp ich das nur noch mit dem Bios hinbekommen, aber wofür hat man denn das Handbuch.
Gruß Jimmy

Kennst Du Dich mit dem Bios von diesem Asus Board aus, komme nicht wirklich klar wo und wie ich diese Timings auf die von Dir angegebenen werde bekomme??
Soll ich ein Bildschirmfoto vom Bios machen?

Hallo,
habe im Bios AI Overclock Tuner auf manuell gesetzt, dann konnte die Dram Frequency auf DDR3 1333 setzen und die Timings von Dir auf 7. Bei der Spannung unten bin ich mit nicht sicher, entweder Auto wie auf dem Bild zu sehen oder pink mit eingegebener 1.65!
Was ist richtig und was nicht?
Gruß jimmy

tut sich nichts.. ich ist ja der gleiche Wert den BIOS eingestellt hat.. kannste rugi manuell einstellen(rosa..^^)

unter DRAM TIMING CONTROLL kannst du die TIMINGS fixen.. ;)

Bei Dram timing Control war ich drinnen, beim letzten Foto sieht man das sie auf 7 stehen oder nicht ? Das müßte doch soweit passen, dann ändere ich nur die Voltage von Auto auf 1,65 V oder ?

Zurück