Reicht mein NT Sharkoon SHA480-9A aus ?

JimmyHartwig

Kabelverknoter(in)
Hallo,
der Titel sagt eigentlich schon alles, mein neues Mainboard soll ein ASUS P7P55D werden. Mein aktuelles Netztteil ist ein Sharkoon SHA480-9A, ich würde es gerne weiter nutzen können, doch weiß ich nicht ob es von den Anschlüssen paßt?
Könnte mir bitte einer einen Tip geben?
Danke schonmal im Voraus,

Gruß Jimmy

Hallo Jimmy!

Wir bräuchten schon genauere Angaben über deinen Rechner, das Mainboard allein reicht leider nicht.
Oh und ich würde dir von billig-Netzteil wie den von Sharkoon abraten, die gehen in der Regel schneller kaputt und reißen eher mal andere Hardware mit in den Tod.

Und ein link Zum NT wär nicht schlecht.
Bei Sharkoon kann ich das SHA480-9A nicht finden,auch nicht im Archiv.

Ach ja - herzlich willkommen im Forum.

Wieso soll er ein neues NT kaufen wenn die Daten stimmen?
Über 400W auf der 12V Schiene,aktive PFC,2 6-Pin Anschlüsse.
Was den noch?
Ist vielleicht nicht das Top NT,aber sicherlich auch kein Billigschrott und sollte für das Meiste ausreichen.
Trotzdem Wären ein paar Daten zum Rest des Rechners nicht schlecht.

@der Erzbaron
Wenn selbst die Sharkoon-Archivseite nichts her gibt suche ich auch bei google nicht weiter.

Ist aber nicht das richtige.:ugly:
Es geht um ein SHA480-9A und nicht um ein .....

Oh, in der Tabelle steht das richtige.
Links in der Auswahlleiste ist das aber nicht vorhanden,und nur da habe ich hingeschaut.

Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten und erstmal ein Hallo alls neues Mitglied an die ganze Community.:)
Ich wollte nicht zuviel ausgeben für meinen neuen Rechner, deshalb habe ich gedacht, das NT reicht noch aus. War vor 2,5 Jahren eine Empfehlung pcgameshardware und den üblichen Verdächtigen.
Achso Mainboard soll ein Asus P7P55D sein, I5-core CPU, G.Skill Dimm 4GB DDR3-1600 Kit (7-7-7-21), Lüfter Alpenföhn "Brocken", Gehäuse Coolermaster Centurion würde ich gerne behalten und eine Radeon 5770 HD. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus und müßte eigentlich für das "alte" NT ausgelegt sein?

Grüße Jimmy

Bin ich beruhigt wenn das so klappt. Hätte aber noch ne andere Frage bezüglich dem Speicher. Was ist mit diesem Speicher hier G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (9-9-9-24), ist der auch zu empfehlen. Kostet nämlich bei Alternate nur 80 Euro und der Andere mittlerweile 130 Euro oder sind die Latenzen hier nicht geeignet?
Viele Fragen ich weiß, aber danke schonmal.

Gruß Jimmy

Ja, genau diese! Den Preis find ich super, also kann man die auch nehmen, von den Bewertungen her, hört sich alles gut an. Irgendwelche Nachteile mit diesen Riegeln zu befürchten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

ich bins mal wieder, habe mittlerweile endlich meine ganzen Einzelteile bekommen und habe es heute geschafft alles zu verbauen! Mittlerweile läuft auch Windows7 64Bit.
Habe jetzt alles auf Auto gelassen im Bios, man kann doch irgendwie die Rechnereinstellungen als Bildschirmfoto hier zeigen? Dann könntet Ihr da vielleicht mal schauen, ob alles stimmt von den Werten wie CPU-Temperatur, Speicher Timings etc. Welches Programm muß ich da nehmen.
Gruß Jimmy

Das Programm "Digitalkamera" ;)

Temperaturen z.B. mit HWMonitor
Speichertimings sollte CPU-Z auslesen können.

Ich hoffe das ist richtig so, habe mal ein Bildschirmfoto angehängt!
Irgendwie sieht das, als ob mein Speicher nicht auf 1600 läuft oder ?

Also im Bios kann ich 1333Mhz einstellen, habe da keine 1600 habe eben mal geschaut. Wäre dankbar für Tips, für die optimalen Bios Einstellungen, könnte auch noch weitere Bildschirmfotos machen!
Grüße Jimmy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück