Reicht mein Netzteil noch?

Also ist am Netzteil ein dafür vorgesehener Anschluss vorhanden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Und warum würdet ihr so eine Lösung mit Adapter nicht empfehlen? Wo sind die Nachteile?

Okay dann hätte ich nur noch eine letzte Frage :-D.
Bitte Entschuldigt das :-D.
Mal angenommen ich bestelle das von dir vorgeschlagene NT, dann dürfte dieses ja dich gleichen Maße haben wie mein momentanes, sprich: also auch in mein Gehäuse passen?
Danke für eure/deine Hilfe :-)
Ich bin echt noch ein "Frischling" auf dem Gebiet "Pc-schrauben" und nehme jede Hilfe/Kritik und vor allem auch jeden Tipp an. :-)

Mal angenommen ich nutze die Adapter als "Notlösung" bis...
...dein Netzteil explodiert, was voraussichtlich etwa 5min nach Inbetriebnahme geschehen könnte...

Sorry, aber das Gerät, was du gerade hast, ist nicht vertrauenswürdig. Über die Elektronik ist auch nix bekannt, daher kann man dir nicht guten gewissens raten, es überhaupt zu versuchen!
Wenn du es dennoch versuchst, wäre der worst case, dass du keinen Rechner mehr hast, weil die Teile vom Netzteil gekillt worden sind.
Best case wäre, dass sich das Netzteil selbst zerlegt hat...

Die Bauteile sind ja genormt und damit dürfte es mehr als locker passen. Bei NTs mit deutlich mehr Watt kann es vorkommen das die Bautiefe größer ausfällt was bei modernen Gehäuse eh keine Rolle mehr spielt ( NT sitzt ja unten im Gehäuse ). Früher konnte es passieren das bei einer Überlänge ein DVD Laufwerk nicht mehr passte.

Okay dann hätte ich nur noch eine letzte Frage :-D.
Bitte Entschuldigt das :-D.
Mal angenommen ich bestelle das von dir vorgeschlagene NT, dann dürfte dieses ja dich gleichen Maße haben wie mein momentanes, sprich: also auch in mein Gehäuse passen?
Danke für eure/deine Hilfe :-)
Ich bin echt noch ein "Frischling" auf dem Gebiet "Pc-schrauben" und nehme jede Hilfe/Kritik und vor allem auch jeden Tipp an. :-)

Die Netzteile sind alle ATX konform. Ergo passen sie alle in ATX Gehäuse.
Wirf also dein altes Netzteil weg denn es taugt echt nichts und kauf dir ein neues.

Zurück