reicht mein Netzteil für Sli aus?

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
reicht mein Netzteil für Sli aus?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Enermax modu82+ mit 525w.

Meine Frage an euch ist, ob es auch für SLI ausreicht. Ich denke da an ein 9800GTX+ oder evtl. falls ich es später realisiere gtx460 gespann.

Mein MB ist das MSI p55-gd65
Ram: Gskill 1600 ripjaws cl9
CPU: i5-750 95w
hdd: WD Blue C. 640gb
Soka: creative x-fi titanium
1x DVD Brenner
5x 120mm lüfter, 1x 170mm lüfter

Kann ich mit dem Sys und meinem NT novh eins von den oben genannten SLI Gespannen versorgen?

AW: reicht mein Netzteil für Sli aus?

Also für 2x460 reichts, denn eine schluckt 160 Watt also 320Watt für die Grakas+95 Watt CPU da bleiben 100 Watt für den rest. Ich weiß aber gerade net wie viel Watt das Enermax auf der 12 Volt Schienen hat aber mehr als 420 auf jedenfall also reicht es locker. Bei der 9800GTX wirds schon ein bisschen kritischer könnte aber gerade so reichen, also auf keinen fall übertakten.

ach nee......9800gtx Sli reicht mit 525W locker aus..

Athlon x2 5000+ @3Ghz und 9800GTX sli zieht bei volllast 380W aus steckdose.

Ach ich glaub die 9800GTX+ war das mit 185 Watt, war mir nicht mehr ganz sicher. Also @maGic wen die nicht mehr schluckt als die 460 hast du natürlich recht.

ah das hört sich schonmal sehr gut an. :)

ENERMAX.DE - Modu82+ II

hier könnt ihr euch die spezifikationen anschauen. Also was ich gelesen habe hört sich auf jedenfall sehr zuversichtlich an.

Könnte es passieren dass die Leistung einbricht falls ich noch 2 hdds einbaue?

9800GTX ohne "+" schluckt mehr Strom als GTX+

ich weiß dass die max 150W strom ziehen und 2te. Stromstecker aus sicherheit eingebaut.
Später bei GTS250(ist immer noch 9800GTX+) wurde die 2te anschluss weggelassen.

also ich hab an meinem nt 3 8pin pcie stecker aber das heißt ja nicht gleich, dass ich auch drei 98gtx+ betreiben kann oder?

ach....

trotzdem muß man beide Anschlusse benutzen sonst starten Graka nicht und Led an Slotblende leuchtet rot, ich habe erleben, weil eine Stecker nicht richtig einrasten....

und 525W schafft nicht 3 GTX betreiben.

wie meinst du das? meine zotac hat einen 8 pin anschluss und ihr lag ein adapter auf 2x 6pin bei ich betreibe sie aber ohne probleme mit einem 8pin stecker

naklar...Sie hat alle stromanschlüsse von Graka angeschlossen.

Grüsse
matt

ah sehr gut den link hab ich gar nicht gefunden. Die Gesamtleistung stimm voll. :)
ich denke damit ist meine frage beantwortet danke euch.

Kann mir wohl bedenkenlos weiterre karten zulegen.

Zurück