Reicht mein Netzteil für mein System?

zwilling72

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht mein Netzteil für mein System?

Hallo.
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Wahrscheinlich wird es eine Msi R9 270x Gaming oder Hawk werden. Nun weiss ich allerdings nicht, ob mein Netzteil ausreicht. Außerdem brauch die Karte 2 6Pin Anschlüsse, das Netzteil stellt aber nur einen PCI zur Verfügung. Bei meiner aktuellen Karte war ein Y-Kabel dabei, aber ich habe nur noch ein Laufwerkskabel über. An den anderen hängen die Laufwerke. Oder kann man trotzdem das Y-Kabel dranklemmen? Bekommen die Laufwerke dann noch genügend Saft?
Ich könnte ein gebrauchtes Netzteil kaufen (Bequiet Dark Power Pro 550W ATX PC Computer Netzteil be quiet P7 in Duisburg - Homberg/Ruhrort/Baerl | Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen), würde das Sinn machen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

AW: Reicht mein Netzteil für mein System?

Das P7 würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
Welches Netzteil hast du denn jetzt?

Das P7 ist technisch einfach veraltet.

Was für ein Budget hast du denn zur Verfügung?

Eigentlich nur das Geld für die Grafikkarte. Netzteil war gar nicht eingeplant, deshalb ja meine Frage.

Und die 20 Watt Mehrleistung bringens? Ich hätte angenommen, die Empfehlung ging eher Richtung 500 Watt?

Und die 20 Watt Mehrleistung bringens? Ich hätte angenommen, die Empfehlung ging eher Richtung 500 Watt?
Sind 'nen bisserl mehr als nur 20W...
Schau mal auf die +12V Leitung.

Und ein Netzteil von 2007 zu nehmen, ist einfach Geldverschwendung. Das WIRD dir um die Ohren fliegen und zwar schnell.

Zurück