Reicht mein Netzteil aus?

Ist zwar knapp, sollte aber kein großes Problem sein. Für normalen Spielebetrieb reichts wahrscheinlich.
Ein besseres/größeres NT wie eines der verlinkten wäre aber sicher keine schlechte Entscheidung.

Weißt du warum du sie so günstig bekommst? Weil die Karte gerne mal überhitzt und runtertaktet. Der TwinFrozr ist einfach viel zu klein. Und nein, um das wirklich stabil zu betreiben brauchst du eines dieser Geräte: 1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) 1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) 1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Gruß

Ok, dann nehme ich sie nicht... Wie ist die Gigabyte 280x? Hast du da Erfahrungen damit? http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-280x-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-r928xoc-3gd-a1032430.html
Würde die und ein BeQuiet srtaight power e9 700 Watt für 230€ bekommen...
Guter Preis?

Ich würde mir die 290 nicht entgehen lassen... Du kannst ja mal schauen wie sie sich temperaturmäßig verhält und dann immer noch einen anderen Kühler dafür kaufen. Ein Kühlerwechsel ist ja auch nicht schwer.

Ich würde mir die 290 nicht entgehen lassen... Du kannst ja mal schauen wie sie sich temperaturmäßig verhält und dann immer noch einen anderen Kühler dafür kaufen. Ein Kühlerwechsel ist ja auch nicht schwer.

Oder du undervoltest sie und gibst ihr ne eigene Lüfterkurve ;) Gedrosselt ist die MSI auch leise und kühl laut PCGH-Versuch.

Aha? Sprichst du da aus eigener Erfahrung? Hört sich nicht so an

Ich spreche aus Erfahrung und kann sagen, das der auf ner 660ti super ist, aber für die R9 290 einfach zu klein.

Meine R9 290X war nämlich erst die TF und die ist wieder zurückgegangen und dann kam die Lightning^^

Meine konnte nämlich im Winter den Takt nicht halten und das ist bei CS-GO *******.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück