Reicht mein Netzteil aus?

Woran kann es dann liegen das mein Kollege (Mit fast genau den selben Bauteilen bis auf die Graka's) sein Netzteil kaputt geht? Dumpfer Schlag, Sicherrung fliegt und es gibt beim wiedereinschalten nen kleinen Funken!..Er hat auch das Crosair Netzteil verbaut

Weil es ein Corsair CX ist? :D :fresse:

Nein, im Ernst, jedes Netzteil kann natürlich kaputt gehen. Frag mal Threshold nach seinem Corsair AX 850

Woran kann es dann liegen das mein Kollege (Mit fast genau den selben Bauteilen bis auf die Graka's) sein Netzteil kaputt geht? Dumpfer Schlag, Sicherrung fliegt und es gibt beim wiedereinschalten nen kleinen Funken!..Er hat auch das Crosair Netzteil verbaut

Weil das corsair CX eben halber Schrott ist. :D
Hatte ich doch gesagt. ;)

Probiere es aus. Hol dir mal einen Eindruck wie die Games dann so laufen und poste das hier. Nutze diesen Thread einfach weiter.
Mal schauen wie zufrieden du bist.

Dein Corsair ist halt nicht so pralle und wenn es mal richtig belastet wird kann es schon passieren dass es dir um die Ohren fliegt.
Was hat denn dein Kollege denn für eine Grafikkarte gehabt?

Er hat die Radeon HD 7750 2x verbaut!

full

Netzteil sollte ja somit dicke ausreichen

Ja das Netzteil reicht natürlich auch dafür aber wie ich schrieb. Wenn das Netzteil mal richtig belastet wird platzen die Elkos weg. :D

Aber echt jetzt mal. Wer zum Teufel hat euch zu den Grafikkarten geraten? :huh:

Wie kann man zwei Office-Karten Crossfiren? Das tut ja schon weh sowas zu lesen.

Kanns du die 7770er noch zurückgeben? Wenn ja, dann mach das und hol dir ne 7950 oder so.

Crossfire macht man entweder mit 2 High-End Karten (7970) oder gar nicht...

Sobald ich das Geld dafür hab hol ich mir 2 neuere! Die beiden HD 7770 haben in tests die ich mir angeschaut hab, in diversen Spielen gut abgeschnitten^^...

Die 7750 die mein Kollege verbaut hat, damit hab ich nix am hut, die hat er sich beim PC Spezialisten andrehen lassen.

Sobald ich das Geld dafür hab hol ich mir 2 neuere! Die beiden HD 7770 haben in tests die ich mir angeschaut hab, in diversen Spielen gut abgeschnitten^^...

Ja die schneiden beim Benchmarks gut ab weil sie dort die doppelte Leistung einer 7770 abliefern aber Games ist dann doch was anderes.

Aber wie ich schon schrieb. Probiere es aus und teile uns dein Feedback mit. Wir sind alle sehr gespannt darauf.

Die 7750 die mein Kollege verbaut hat, damit hab ich nix am hut, die hat er sich beim PC Spezialisten andrehen lassen.

"PC Speizialisten" :D
Hat er sich inzwischen ein neues Netzteil gekauft?

Sorry aber ob 7770 oder 7750 macht keinen großen unterschied ist beides mehr als unklug.
Hab zwar auch zwei GTX460 im SLI gehabt, aber die 2te hab ich günstig ein Jahr später gebraucht gekauft inkl. Wakü.
Bewusst zwei Grakas neu kaufen um SLI/CF zu machen ist echt Blödsinn grad mit solchen Einstiegsgrakas.
Für die zwei 7770er bekommst du ne sehr gute 7870er wo die Leistung auch immer passt, mit deinen 7770er kanns sein das du ein Spiel nicht zocken kannst weil es kein CF unterstütz oder nur schlecht was mit ner einzelnen nicht passieren kann.

Mo-Mo-Moment mal: Du kaufst dir jetzt ein Crossfire Gespann und verkaufst es wieder, sobald du Geld hast, um dir dann wieder ein neues Gespann zu kaufen?! http://tinyurl.com/btgu4pg

Genau verstanden habe ich das auch nicht.

Also versuch das mal mit Crossfire.
Wenn es dir nicht gefällt verkaufst du beide Karten und kaufst dir eine neue Karte wie die 7870 oder 7950 oder GTX 660 Ti.

Zurück