Reicht mein Netzteil aus?

Lathorius

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Habe mir einen neuen PC zusammen gebastelt und nun stellt sich die frage ob mein 500 Watt Netzteil ausreicht!

2x Radeon HD7770
8GB RAM
AMD fx8350 Acht Kern
ASrock 970 extreme4

Das sind die Daten!

Noch eine Frage! Bei nem Kollegen hat sich das Netzteil mit nem kleinen Knall und nem funken verabschiedet! Ist es wahrscheinlich, das die hardware was abbekommen hat?

MFG Lathorius

Was hast du gegen die 2 Grafikkarten? =)

Ich hab grad das netzteil aus meinem alten PC hier liegen welches 500Watt hat...ist ein Corsair CX 500.

Nein nein..hab die beiden Karten direkt zusammen gekauft..hab nun alles neu am Rechner!

Könnten wir vielleicht zur ursprünglichen frage kommen?^^

Doch das Corsair reicht.
die AMD 7770 hat nur einen 6 Pin Anschluss und das Corsair bietet 2 davon. Reicht also für beide Karten aus.

Alle nötigen Anschlüsse sind vorhanden..soweit war ich schon^^ Also sicher das es von der Leistung her reicht?

Naja beim Kauf der Grafikkarten hab ich mich auf die Beratung diverser anderer Foren verlassen^^

Schade das es bei solchen Threads gleich so ausläuft,
Ich würde mir zwar auch keine 2 7770 kaufen aber das tut hier nichts zur sache!
Warum das Netzteil halb schrott sein sollte versteh ich auch nicht?!
Die Corsair CX sind zwar nichts besonderes, tun aber Tadellos ihren dienst und sindauch nicht sonderlich laut!

Alle nötigen Anschlüsse sind vorhanden..soweit war ich schon^^ Also sicher das es von der Leistung her reicht?

Das reicht schon. Die AMD 7770 zieht vielleicht 70-80 Watt unter Last -- wenn überhaupt.
Der Fx ist natürlich ein Stromschlucker aber auch nur wenn du ihn stark übertaktest was angesichts der Karten nicht lohnt.

Naja beim Kauf der Grafikkarten hab ich mich auf die Beratung diverser anderer Foren verlassen^^

Echt?
Wieso hast du nicht hier gefragt?
Wir hätten dir echt was besseres empfohlen.
Aber probiere es ruhig mal aus. Feedback sehr, sehr erwünscht. :daumen:

Warum das Netzteil halb schrott sein sollte versteh ich auch nicht?!
Die Corsair CX sind zwar nichts besonderes, tun aber Tadellos ihren dienst und sindauch nicht sonderlich laut!

Tja ich könnte es dir jetzt erklären aber ich habe echt keine Lust mehr dazu jeden Tag immer das gleiche zu sagen wieso das und das nicht so pralle ist.

Mann mann 159 Watt auf Maximum. Da lage ich mit meinen 70-80 Watt pro Karte und Last nicht mal schlecht. :D

Wenn man noch den Rest dazu nimmt sollte es so bei 300-350 Watt bleiben.
Das Corsair schafft das schon.

Woran kann es dann liegen das mein Kollege (Mit fast genau den selben Bauteilen bis auf die Graka's) sein Netzteil kaputt geht? Dumpfer Schlag, Sicherrung fliegt und es gibt beim wiedereinschalten nen kleinen Funken!..Er hat auch das Crosair Netzteil verbaut

Zurück