Reicht mein Corsair TX 550m gold für eine RTX 2080 super?

Pro Rail hast du ein Doppelstrang Kabel. Willst du nun die Grafikkarte auf beide Rails verteilen, musst du beide Doppelstrang Kabel anschließen und hast damit zwei tote Kabel im Rechner liegen, was den Sinn von Kabelmanagenent ausschließt.

Was man alles beachten kann/muss. Das ist positiv schlimm mit euch :D Ich habe es gerade noch schnell storniert :D was sagst du dann zu dem 750watt welches der vor dir geschrieben hat?

750W brauchste eigentlich nicht. Wenn du ein absoluter Silentfreak bist kannste ein 750W Seasonic Prime Ultra Platinum nehmen - das Ding ist semipassiv bis 50-60% Last, bedeutet bei deinen rund 350W Realverbrauch wird der Lüfter vond em Teil auf Wunsch gar nicht angehen. Es gibt auch komplette Fanless Modelle der Serie aber die sind schon wirklich teuer.

Ja, das 750er hat auch die albernen Doppelstrang Strippen aber genug Leistung pro Rail um die Grafikkarte versorgen zu können.
Das 850er Modell hat dann wieder einzelne Kabel wie das 550er Modell.

750W brauchste eigentlich nicht. Wenn du ein absoluter Silentfreak bist kannste ein 750W Seasonic Prime Ultra Platinum nehmen - das Ding ist semipassiv bis 50-60% Last, bedeutet bei deinen rund 350W Realverbrauch wird der Lüfter vond em Teil auf Wunsch gar nicht angehen. Es gibt auch komplette Fanless Modelle der Serie aber die sind schon wirklich teuer.

das Prime kaufst du, weil du titanium haben willst. Ansonsten ist es überflüssig, da das Focus das abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Technisch aktuell, immer leise, guter Support. Da kannst du nichts falsch machen. Aktuell ist die Platinum Version sogar günstiger als die gold Version.

107Euro, ist aber immerhin auch auf Lager. Also soll ich das BeQuiet Straight Power 11 Platinum 550w bestellen? Ich Danke dir aufjedenfall riesig für deine Hilfsbereitschaft und sorry für die ganze Fragerei, will mir nur jetzt nicht wieder ein unnötiges Netzteil holen, wie das Corsair... Da habe ich zu stark auf die überwiegend positiven Rezensionen usw. geachtet

Oh, ich danke dir Alk!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ich werde es kaufen, jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Könnt ihr noch schnell einen Kühler für meinen Ryzen 7 3700x empfehlen?

Er is für die Größe/Leistung/Verarbeitung sehr günstig und hat nen leisen Lüfter.
Bei nem 3700X stellste übertrieben gesagt den Lüfter auf 500 UPM ein und die CPU ist quasi lautlos gekühlt.

Ich hab den Brocken3 auch auf meinem 3900X.

Alles klar, leise ist er auch soweit oder? Dann werde ich den bei Alternate bestellen.

Er is für die Größe/Leistung/Verarbeitung sehr günstig und hat nen leisen Lüfter.
Bei nem 3700X stellste übertrieben gesagt den Lüfter auf 500 UPM ein und die CPU ist quasi lautlos gekühlt.

Ich hab den Brocken3 auch auf meinem 3900X.

Achso, gut du hast jetzt auch schon geantwortet :D

Gibt es irgendetwas worauf ich beim Kauf einer Wärmeleitpaste achten muss? Ich habe nämlich keine mehr zuhause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück