Reicht man 500 watt netztei lfür die gtx 670 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheef15

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht man 500 watt netztei lfür die gtx 670 ?

Moin,

Ich habe vor meine radeon hd 7770 zu ersetzen durch eine Evga gtx 670 FTW 2gb jetzt stell ich mir die frage ob mein Netzteil reicht hier mal ein Bild:

Directupload.net - vf8eguaj.jpg

Hoffe es reicht habe kein Lust mir ein neues zu kaufen

Reichen wahrscheinlich schon, aber ich bezweifle, dass das Netzteil alle wichtigen Schutzschaltungen usw. hat, sieht sehr nach OEM-PC aus...

AW: Reicht man 500 watt netztei lfür die gtx 670 ?

Das FSP ist schon gut. Wenn es zwei PCIe 6 Pin Stecker hat kannst du es nutzen.

Jop hat 2 PCI 6 Stecker ^^habe gerade nach geschaut

Dann ist ales klar. Grafikkarten kaufen und einbauen und losspielen. :daumen:

FSP ist ein sehr guter Hersteller. Die Straight Power E9 Modelle basieren auf FSP Netzteilen und ebenso die Dark Power P10 bis 750 Watt ebenso.
Du hast also ein gutes Netzteil und kein Schrott. Keine sorge.
Nur leiser könnte es sein. :D

Dann hab ich wieder was gelernt :)

In den OEM Rechner stecken recht gute Netzteile drin. Entweder HEC oder FPS oder Delta.
Verwechsel das nicht mit den Fertig Rechnern die du bei diversen Webseiten kaufen kannst. Da stecken meist überdimensionierte Billig Ware drin.

Anbieter von OEM Rechnern wie Dell, Medion oder HP können sich billig oder Schrott Netzteile auch nicht leisten. Stell dir mal vor Dell muss 20.000 Rechner zurück rufen weil bei 20 Stück das Netzteil explodiert ist.
Der einzige Nachteil bei OEM Rechner ist der dass das verbaute Netzteil exakt an der Hardware ausgerichtet ist die verbaut ist.
Willst du z.B. eine stärkere Grafikkarte einbauen musst du meistens das Netzteil mit austauschen weil es zu klein ist.

In diesem Fall ist das FSP aber ausreichend. Das erkennst du daran dass es 2x 6 Pin Stromstecker für die Grafikkarte bietet -- daher hatte ich auch nach den Steckern gefragt.

@Threshold :daumen: Dito, in dem fall ist es sogar ein 80+ Bronze zertifiziertes das kann Cheef15 beruhigt verwenden.

@Cheef15 so aus neugier aus welchem Koplett PC stammt es?

Ja das Bronze Logo ist natürlich ins Auge gestochen. :daumen:
Daher habe ich auch fest damit gerechnet dass es 2x 6 Pin bietet.
Ich mag halt Adapter nicht so gerne und nehme lieber ein Netzteil das die Stromkabel für die Grafikkarte bietet.
Natürlich hätte der TS auch einen Adapter nehmen können wenn das FSP nur ein 6 Pin Stecker hätte.

ja selbst mit adaptern wäre das kein Problem, das Logo in dem Fall zeigt das dass NT nicht so alt ist, hat man Früher in Fertig PC nicht so gesehen.

der TE sollte sich glaube ich auch einen neuen CPU Kühler bei der Graka mitbestellen

ja selbst mit adaptern wäre das kein Problem, das Logo in dem Fall zeigt das dass NT nicht so alt ist, hat man Früher in Fertig PC nicht so gesehen.

Mich würde auch mal interessieren wo das verbaut ist.
Scheint ja kein schlechter Rechner zu sein wenn bei der AMD 7770 ein solches Netzteil drin ist. Ich hätte da eher mit was um 350 Watt gerechnet.

Ist die hinten Abgebrochen oder ist das Ende der Karte so abgefallen? :D

Der Link geht leider nicht.
Kannst du sagen was für Hardware drin ist?
Oder besser du postest Screenshots von CPUz.

Der geht doch ? ^^ Also drin ist:

8GB ram

Radeon hd 7770

i7 3770

1 TB 7200 Festpallte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück