Reicht HDD im Netzwerk oder brauch ich einen Server?

Öhm ich meinte eigentlich:

Auf der internen HDD vom NAS ein OS drauf machen, das ich dann mit jedem Rechner in der Wonung vom Netzwerk hochfahren kann!
1x Windows = so viele PCs wie in der Wohnung...

sry aber das geht nun wirklich nicht. du kannst doch nicht EIN OS für mehr als ein rechner benutzen. das geht technisch schon garnicht. abgesehen vom rechtlichen...

Technisch geht es schon, wenn auch nicht so einfach wie der TE es sich vorstellt.
Aber wenn dass dann noch schnell sein muss, wird es sehr teuer.

Ahh für die entsprechende Hardware ok^^
Ja gut dann reicht das, dachte nur es wäre angehm, alles komplett in einem zu haben nicht nur die Daten... Dann muss ich auch keine Spiele mehr doppelt installieren usw...
Aberg gut...

Spiele würde ich über Netzwerk nur bei Gbit LAN auslagern, denn das ist selbst mit Gbit LAN kritisch. Was man aber machen kann - einen lokalen Cache in den immer das Spiel, das man spielen möchte geladen wird. Das wird aber von der Einrichtung her ein enormer Aufwand. Bei den Festplattenpreisen zwar verständlich, aber naja, mehr als 2-3PCs hat man in der Regel nicht und man spielt ja nie alle Spiele gleichzeitig, sprich einfach die alten deinstallieren und nur die neuen installieren.

Wenn man einen guten Switch und Server hat, dann geht das mit 100-125MB/s recht flott.

Wie soll der Zugriff von unterwegs ablaufen? Aus Sicherheitsgründen würde ich zu OpenVPN mit Verschlüsselung raten.

Spiele würde ich über Netzwerk nur bei Gbit LAN auslagern, denn das ist selbst mit Gbit LAN kritisch. Was man aber machen kann - einen lokalen Cache in den immer das Spiel, das man spielen möchte geladen wird. Das wird aber von der Einrichtung her ein enormer Aufwand. Bei den Festplattenpreisen zwar verständlich, aber naja, mehr als 2-3PCs hat man in der Regel nicht und man spielt ja nie alle Spiele gleichzeitig, sprich einfach die alten deinstallieren und nur die neuen installieren.

Wenn man einen guten Switch und Server hat, dann geht das mit 100-125MB/s recht flott.

Wie soll der Zugriff von unterwegs ablaufen? Aus Sicherheitsgründen würde ich zu OpenVPN mit Verschlüsselung raten.

Ok Danke...

Na ich hoffe es gibt i-eine möglichkeit von der sich übers UMTS aufs Netztwerk zugreifen lässt??

Das auf jeden Fall.

Entweder du logst dich, joasas schon schrieb, per VPN ein oder du erstellst eine Verbindung via FTP/FTP(e)S.

So teuer ist Glasfaserlan auch nicht mehr, einfach mal im Luxx schauen. Wenn du dann Spiele auslagern willst, reicht ein Nas nichtmehr.

Zurück