Reicht es?

Ich gucke mir mal ein paar Unboxings und Einbauvideos vom Macho an , da der Mugen wirklich für mein Gehäuse , dass ich ungern ersetzen möchte , etwas zu gross ist

und den True Spirit 120M werd ich mir auch mal kurz ansehen

und ein wichtiger punkt ist ja , das er mit Backplate möglichst einfach zu montieren geht

EDIT: Ich such mir mal ein paar Kühler von Mindfactory raus und gucke mir dazu Videos an.

Zuletzt bearbeitet:
also der Thermalright macho 90 wirds machen denk ich

aber da ist wieder das Problem mit den RAM riegeln da : der Lüfter überlappt den Arbeitsspeicher und ich weiss nicht ob ich den bereits genannten Corsair RAM da unterbringen kann und Dal Channel will ich ja eigendlich nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Boxed würde ich nicht nehmen das wird schon etwas lauter und für das bisschen Geld lohnt sich ein gescheiter Kühler schon geht ja auch nicht nur um die Lautstärke, deine CPU bleibt allgemein auch deutlich kälter.
Du kannst auch einen Brocken Eco nehmen der ist leicht zu verbauen hat mehr als genug Leistung solang man nicht übertaktet und reicht bei den meisten Boards bedingt durch die Bauweise nicht über den Arbeitsspeicher raus.

Jup den werd ich nehmen hab mir Bilder und Videos angeschaut und der ragt garnicht über den RAM raus und wenn man einmal sich ein Montagevideo angeguckt hat , weiß man auch wie der zusammengebaut wird.

Die Spannungswandler auf einem Haswell System kann man getrost ignorieren solang man nicht übertaktet zur Not holt man sich ein Set Kühlbausteine und Wärmeleitpads und klebt die drauf.

Asus TUF Trooper B85 Intel B85 ist auch gut als mainboard

EDIT: Dort kann man aber leider nicht per internet das bios updaten wie bei den boards von ASRock

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich persönlich zwischen den beiden Boards wählen müsste würde ich immer das Asrock bevorzugen, nicht weil ich Asus Produkte schlecht finde sondern weil der Support immer noch unter aller Sau ist, da reicht schon ein Blick in das Unterforum von Asus bei PCGH... etwas besser macht das Asus auch nicht der Soundchip ist sogar älter ob man da einen Unterschied hört kann ich nicht sagen.

Kannst du so nehmen zukunftstauglicher wäre natürlich eine R9 380 4 Gb allerdings fangen erste Customdesigns auch erst ab 200 Euro an, wenn du das Geld nicht hast und nicht gebraucht kaufen willst ist die 950 wohl die beste Wahl.

Zurück