reicht eine Radeon 7870 OC?

VWGT

Freizeitschrauber(in)
hi ein Kumpel von mir möchte sich ne neue Grafikkarte holen da die alte den Geist aufgegeben hat und die übergangskarte ala Radeon 4650 nicht so der burner ist.

Er hat fast das selbe setup wie ich.

Intel i5 2500k @ 4 GHz @ Be Quiet Dark Rock

8Gb Skill DDR3 Ripjaws

Asrock Extreme 4 P67

Samsung ssd 820 mit 256GB

Netzteil ist ein Be quiet straight power 580W

Spielen tut er auf einem 27 Zoll Monitor mit Full HD Auflösung.

Budet ja bis 350€ er will aber nicht zuviel ausgeben nur das Spiele wie Farcry3, diablo3, BF3, Borderlands 2 usw in hohen bis maximalen einstellungen laufen.

Jez is die Frage reicht da eine 7870 OC zb von Sapphire oder doch eher ne 7950 oder Nvidia?


mehr monitore oder einen höhere Auflösung werden es die nächste zeit bei Ihm nicht geben.
 
Für FullHD je nach Budget in aufsteigender Reihenfolge:

HD7870 OC Custom Kühler --> ~250€
HD7950 Custom Kühler --> ~280€, im Mittel etwa 10% schneller als 7870
GTX670 Custom Kühler --> ~370€, im Mittel nochmal etwa 15% schneller als 7950.
(Benchmarkwerte stammen von CB, FullHD mit 4xAA/16xAF)

Deine Wahl ;-)
 
Für 350 Euro würd ich versuchen ne 670 zu bekommen, da diese bei z.b. Bf 3vorteile hat. Glaub bei Geizhals gib's schein ganz gute Modelle ! Bin gerade mit Handy On und da ist es mit links schlecht:-( ansonsten würd ich falls du kein gutes modell findest ne 7950 von zb. Asus nehmen hier zb. Das dcu als t oder non t. Damit bist du gut dabei!
 
Für 350 Euro würd ich versuchen ne 670 zu bekommen, da diese bei z.b. Bf 3vorteile hat. Glaub bei Geizhals gib's schein ganz gute Modelle ! Bin gerade mit Handy On und da ist es mit links schlecht:-( ansonsten würd ich falls du kein gutes modell findest ne 7950 von zb. Asus nehmen hier zb. Das dcu als t oder non t. Damit bist du gut dabei!

Hier der link: Palit GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (NE5X67001042F) | Geizhals.at Deutschland ;)

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1439_GTX+670#xf_top
 
Danke senfi :-)
Man muss aber sagen das es sich um ein Referenz Design handelt. Da würd ich mir auch die custom Lösungen der 7950 anschauen !
 
Zuletzt bearbeitet:
also das wichtigste spiel ist farcry 3 das das bei full hd auf annähernd max läuft.
er will halt nur 350€ aber kein normal design.
 
Ich würde zu einer Gigabyte HD 7970 Windforce 3X oder ASUS HD7970 DCII tendieren.

- mehr VRAM, was sich in einem Jahr gut bemerkbar machen kann. Vorallem bei Mod´s, der Landwirtschaftssimulator 2011 braucht mit einem guten Mod bis zu 3gb. :ugly:
- ein bessers P/L Verhältnis, und mit OC liegt die mit der GTX 670 gleichauf.
- ein großes OC Potential.

War jahrelang bei NVIDIA, und hab mir mal eine HD7970 gegönnt, die rennt super, aber mit den Teibern kann man mal spielen, das ist bei NV besser, aber bei AMD nicht weiter schlimm. Die Updates gehen schneller. :)

Schau dir beide Karten @ OC an, und entscheide selbst.
 
alles klar denke dann wird es eine 7950 für ihn da die 7970 einiges mehr kostet:

hab 3 modelle jez gefunden die gut sein sollen:

sapphire 7950 oc

powercolor 7950 PCS +

und gigabyte 7950 windforce oc

die powercolor sollen sehr gut übertaktet sein hab ich gehört
 
Aber die Powercolor ist nicht doe leiseste. Die Sapphire und die GB sind leiser und lassen sich gut übertakten, daher ürde ich eine von denen nehmen
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?;) Die mMn beste 7950 gibts aktuell für 279€ im Mindstar. Dank RAM/VRM-Kühlung und starkem Kühlkörper erste Wahl für späteres OC, und sehr günstig noch dazu!

Edit: Man muss nur n bissl runterscrollen, dann sieht man die Sapphire 7950.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
haha jez hab ich wieder 3 vorschläge powercolor , vt3 und ich denke du meinst bei mindstar die sapphire?

hm die vt3 is doch auch übertaktet oder . tendiere ja zur sapphire
 
Was ist daran brutal? Vor ner Woche gabs im Mindstar die Karte in meiner Sig für 323€!:devil:

Edit: Da schau ich am Tag zweimal drauf, das gibts seit Jahren und ist oben auf der HP als eine der Hauptleisten zu finden.:daumen: Um nichts zu verpassen, kann man sich den RSS-Feed holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann wird es die sapphiere wenn der preis so verlockend ist^^ da kann man aber noch bissl übertakten oder.

seh gerade ist ja nicht die oc version. komm ich mit der auf die taktraten der oc version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück