Reicht ein Triple?

Mushroom

PC-Selbstbauer(in)
Hey!

Wie der Titel schon sagt... ich frag mich ob ein Triple-Radi für folgende Komponenten reicht:

E8400(OC)
4870X2

Ziel ist eis eig. nur einigermaßen leise den E8400 möglichst kühl zuhalten wegen OC... Wollte so an die 4,3-4,5GHz :devil:

Nein, würde ich nicht empfehlen, selbst mir einen High End Tripple wie den TFC wirst du bei der Hardware und schnellen Lüftern bei längerer Volllast keine guten Temps erziehlen.
Ein guter 480er Radi ist das Minimum wenn gute Temps und ein erträglicher Lärmpegel angestrebt werden. Der Aufpreis auf einen 1080er Radi ist dann aber nicht mehr groß, und auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gruß, Nemetona

Das Problem ist mein Case...
nen 1080er würd auf keinen Fall gehen, höchstens noch nen Dual Radi dazu...
Lüfter werden NB XL1 oder Nanoxia @ 12V verwendet
Mit dem Dual dazu müssten dann aber doch relativ gute Temps rauskommen?

Solange du der Karte nicht auch ordentlich die Sporen geben willst, sehe ich da gute Chancen.
N 45nm Dualcore ist ja nicht so DER Heizer, wenn du erstmal die Grundlast der x2 abgefangen hast, bleiben auch die Temperaturen akzeptabel.
Dafür ist n Triple aber vielleicht wirklich zuwenig, mit dem ginge nur kalt oder leise.

Also möchtest du den 360er Radi um einen 240er Radi ergänzen?
Dies sollte dann reichen, für eine Performante Kühlung bei angenehmer Akustik.

Gruß, Nemetona

Je nach dem, wie gut deine bisherige Luftkühlung ist, kannst du es ja erstmal nur mit dem Triple versuchen und den Platz für den Dual nur freihalten.
Was einige Wakü-Freaks als "laut" bezeichnen, ist aus Sicht manchen Lukühler "unhörbar" ;)

Zurück