Reicht ein AMD FX 8320 ?

Also da sollte man schon eher zum FX 8350 greifen, was jedoch kein finanzielles Problem darstellen sollte, da Du Dir ja auch sonst keine GTX 780 leisten könntest ;)
Wenn noch kein Board vorhanden ist, sollte man auch mit den Gedanken spielen, sich einen i5 4570 bzw. i5 4670(K) zu kaufen, da diese vor allem in Sachen Spielen Top sind. Außerdem sind dann die Komponenten von der Leistung besser ausgeglichen.

Der 8350 ist ein 8320 nur mit n bissi mehr takt und überteuertem Preis.. echt sinnlos die CPU :kotz:

Und selbst mit ner CPU mit 3 Modulen (FX-6300) kannte ne 770 gut befeuern.

Und warum rätst du dann dazu? :stupid:
LOL, ich habe doch etwas anderes Zitiert :huh:
Naja, seit 10min dabei. Dann kann ich mir das auch einmal erlauben :ugly:

Der FX 8350 ist top, aber für den Preisunterschied lohnt sich das wirklich nicht.
Dennoch sollte die GTX 780 mit etwas besserem Kombiniert werden, wie dem i5 4570.

Und selbst mit ner CPU mit 3 Modulen (FX-6300) kannte ne 770 gut befeuern.
Da würde ich zum FX 6350 greifen, weil dieser einen schnelleren Speichercontroller hat und der Preis nicht wirklich höher ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LOL, ich habe doch etwas anderes Zitiert :huh:
Naja, seit 10min dabei. Dann kann ich mir das auch einmal erlauben :ugly:
Du hast doch zum 8350 geraten oder?

Der FX 8350 ist top, aber für den Preisunterschied lohnt sich das wirklich nicht.
Der 8350 ist nur Marketing seitens AMD. Genauso wie die 9000er Modelle.
Dennoch sollte die GTX 780 mit etwas besserem Kombiniert werden, wie dem i5 4570.
Das sowieso :D

Da würde ich zum FX 6350 greifen, weil dieser einen schnelleren Speichercontroller hat und der Preis nicht wirklich höher ist ;)
Der 6350 ist nur ein übertakteter 6300, also auch rausgeschmissenes Geld :schief:

Du hast doch zum 8350 geraten oder?

Der 8350 ist nur Marketing seitens AMD. Genauso wie die 9000er Modelle.

Das sowieso :D

Der 6350 ist nur ein übertakteter 6300, also auch rausgeschmissenes Geld :schief:
Ja, ich habe Ihm dazu geraten. Ich meinte, dass ich dachte, etwas anderes Zitiert zu haben :what:

Das mit dem FX 8320 und FX 8350 finde ich immer noch besser, als den Rekordkampf 9000 :ugly:

Der FX 6350 hat nicht nur einen höheren Kerntakt, sondern auch einen schnelleren Speichercontroller. Wenn er diesen also nicht übertakten möchte... sonst kann man sich auch die paar Euronen sparen
(wenn man die Leistung eines FX 6350ers denn überhaupt braucht)

Der 8350 ist vom Werk her ein übertakteter 8320.
Das Geld kann man sich sparen und selber oc'en.

So hat man aber wenigstens die Garantie, dass man die Taktraten bekommen kann bzw. hat. Die FX 8350er sind wahrscheinlich auserwählte Chips.
UND man sollte immer daran denken, dass jede CPU außergewöhnlich ist ;)

Bei 600€ Budget würde ich aber einen Core i5 4570 nehmen wie ich es doch schon im anderen Thread geschrieben habe.

Der FX 6350 hat nicht nur einen höheren Kerntakt, sondern auch einen schnelleren Speichercontroller. Wenn er diesen also nicht übertakten möchte... sonst kann man sich auch die paar Euronen sparen (wenn man die Leistung eines FX 6350ers denn überhaupt braucht)
Nö, ist exakt der gleiche, wie beim 6300...
Beim 6350 ist einfach der Takt um 400MHZ angehoben, sowie der Northbridge Takt um 200MHZ (soweit ich das richtig in Erinnerung hab).
Die FX 8350er sind wahrscheinlich auserwählte Chips.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Und benutz mal den BEARBEITEN Butten, der ist net zum Spaß da :motz:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Und benutz mal den BEARBEITEN Butten, der ist net zum Spaß da :motz:
Es kann Fälle geben, bei den man einen FX 8320 nicht auf den Takt eines FX 8350er bekommt, was jedoch ziemlich selten der Fall sein sollte (ist). Ich will damit nur sagen, dass man beim FX 8350 wenigstens eine Garantie auf diesen Takt hat! Es gibt auch Lotto- Gewinner :devil: :devil:

Jap das stimmt, allerdings ist trotzdem der 8320 zu empfehlen, da eigentlich jeder CHip die 4Ghz schafft und man nochmal schön geld gespart hat.. Also um nochmal die eigentlich Frage des TE zu beantworten: Ja, der FX-8320 reicht.

Jap das stimmt, allerdings ist trotzdem der 8320 zu empfehlen, da eigentlich jeder CHip die 4Ghz schafft und man nochmal schön geld gespart hat.. Also um nochmal die eigentlich Frage des TE zu beantworten: Ja, der FX-8320 reicht.

Der TE sollte aber auch mal drüber nachdenken, einen i5 4570 zu kaufen, da es dann ausgeglichener von der Leistung ist :daumen:
Es bringt ja auch nichts, eine Titan mit einem Pentium G2020 zu kombinieren :lol:

Selbst die schlimmste 8320er Krücke schafft die 400MHZ mehr :schief:

Und? Beim zocken merkste eh nicht wirklich was davon, das ist vlt 1fps mehr.
Es ist nur die Frage, mit welchen Mitteln :D
Mit 1,5V schafft man so einiges :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist nur die Frage, mit welchen Mitteln :D
Mit 1,5V schafft man so einiges :lol: :lol: :lol: :lol:
Zu 99% mit niedrigerer Spannung, die ist eh meist zu hoch.
lesendenkenposten.jpg

Mal bitte lesen:
Unsere Regeln - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Doppel-Posts, dass heißt zwei aufeinanderfolgende Beiträge des gleichen Autors in kurzem zeitlichen Abstand, sind zu vermeiden. Für Ergänzungen gibt es die „Bearbeiten“-Funktion.

Der FX-83xx reicht aber ich schließe mich hier auch der Empfehlung eines 4570 an. Wenn du übertakten willst natürlich ein i5 4670k + Z87-Board :)

Es kann Fälle geben, bei den man einen FX 8320 nicht auf den Takt eines FX 8350er bekommt, was jedoch ziemlich selten der Fall sein sollte (ist).

Ich habe noch NIE einen gesehen, der das nciht schafft. Wenn das so ist ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen fx-8350 bekommt, der die 4GHz nicht schafft genau so groß, wie einen fx-8320 zu bekommen, der das nciht schafft (das sind die gleichen Chips, evtl. werden sogar die Chips für den fx-8320, fx-8350 und die fx-9xxx von einem Wafer genommen) ;)

Zurück