Reicht ein 600W Netzteil?

Dann nimm einfach das bei Ebay, du wirst sehen was du davon hast. Für das was du möchtest musst du mehr investieren, versteh das doch bitte.

Ja ich weiß ist ein No-Name aber ich hab zur zeit echt kein Geld für ein Marken Netzteil!
Sorry, aber das ist quatsch!
Es gibt Markengeräte schon für 30€, sind zwar nicht besonders toll, funktionieren aber.
Und Geld für ein Markennetzteil hast du nicht, aber für einen neuen Rechner, oder?!
da soll ja auch ein anderer lüfter rein!

und die die du meinst haben kein kabelmanagement! !!!!!! das brauche ich!!!
Sorry, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein...
Warum kaufst nicht gleich ein Netzteil, das out of the Box anständig ist?!

Wenn du ein NT kaufst und den Lüfter wechseln musst, hast du erstens das falsche gekauft und zweitens nicht drüber nachgedacht, warum der Hersteller diesen Lüfter verbaut hat?!
Denn meistens ist der Lüfter auch nötig!

Und 'mal eben' tauschen kannst auch nicht -> Du weißt nicht, wie die Kennlinie vom neuen Lüfter zum alten ist und um wieviel schlechter der denn wirklich ist.
Denn nur auf den Durchsatz kommts auch nicht an!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Markengeräte schon für 30€, sind zwar nicht besonders toll, funktionieren aber.

Und Geld für ein Markennetzteil hast du nicht, aber für einen neuen Rechner, oder?!

:d

war so klar das die Frage mal kommt! Es ist so dass dass die geplante Hardware ist. Ein Teil hab ih schon das andere wünsche ich mir zum Geburtstag und Weihnachten und sio!

So dann zeig mir jetzt mal ein Marken Netzteil mit km für 30€!
Danke

Sorry, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein...
Warum kaufst nicht gleich ein Netzteil, das out of the Box anständig ist?!

Wenn du ein NT kaufst und den Lüfter wechseln musst, hast du erstens das falsche gekauft und zweitens nicht drüber nachgedacht, warum der Hersteller diesen Lüfter verbaut hat?!
Denn meistens ist der Lüfter auch nötig!

Und 'mal eben' tauschen kannst auch nicht -> Du weißt nicht, wie die Kennlinie vom neuen Lüfter zum alten ist und um wieviel schlechter der denn wirklich ist.
Denn nur auf den Durchsatz kommts auch nicht an!

Das ist der Lüfter aus meinem enermax. Außerdemn gibt Es genug Leute die sich z.b. Einen pv kaufen und dann eine andere Grafikkarte einbauen! Das ist das geliche! Die sagen dann vielleicht dass sie nicht passendes oder so gefunden haben! Das ist bei mit auch so. Bis jetzt hab och halt nur das eBay Ding und den Lüfter

empfehlt mir eins und ich wäre sehr dankbar.

war so klar das die Frage mal kommt! Es ist so dass dass die geplante Hardware ist. Ein Teil hab ih schon das andere wünsche ich mir zum Geburtstag und Weihnachten und sio!
Wenn du das schon nicht so dicke hast, warum spielst russisch roulette mit der Hardware?!
Stehst du auf Nervenkitzel??

So dann zeig mir jetzt mal ein Marken Netzteil mit km für 30€!
Danke
Was ist dir lieber:
Vollkrasses KM oder ein Rechner, den du aufgrund vom sparen am falschen Ende gekillt hast?!
Das ist der Lüfter aus meinem enermax. Außerdemn gibt Es genug Leute die sich z.b. Einen pv kaufen und dann eine andere Grafikkarte einbauen! Das ist das geliche! Die sagen dann vielleicht dass sie nicht passendes oder so gefunden haben! Das ist bei mit auch so. Bis jetzt hab och halt nur das eBay Ding und den Lüfter
Das ist mitnichten das gleiche!
Denn erstens tauscht man nicht den Lüfter bei einer Grafikkarte aus sondern den Kühler, mit Lüfter!
Das ist eine ganz andere Baustelle!
Das macht man auch nicht (nur) um die Lautstärke zu verbessern sondern auch die Temperaturen (unter Last) zu senken, ganz andere Baustelle!

Oder schraubst du beim Lüftertausch auch noch andere Kühler ans Netzteil, um die Oberfläche zu erhöhen?!

Dazu kommt noch, das in den Netzteilen schon zum Teil 500V zu finden sein können (meist so um die 300-450V)!!
Du kannst also durchaus beim Tausch bei drauf gehen!

Beim GraKa Kühler tausch ist das schlimmste was passieren kann, ein gebrochener Fuß, wenn dir das Teil aus 'Armhöhe' aufn Fuß fällt, ev. gar ein kleiner Schnitt wenns mitm Schraubendreher abrutscht.

empfehlt mir eins und ich wäre sehr dankbar.
Was?
Ein anständiges Netzteil?
Wenns billig sein soll Chieftec GPS irgendwas, HEC ALTIS, nur um mal 2 Serien zu nennen.

Oder 'nen Strick, falls deine Hardware von dem superkrassen NoName NT mit KM gekillt wurd.

also falls du gedacht hast irgend einer evon uns segnet denn schott vom ebay ab, kannst du dass vergessen !

wir haben dir gute und günstige genant, wenn du es aber besser weißt,
kauf was du wilst aber jammer dann nicht !

und die die du meinst haben kein kabelmanagement! !!!!!! das brauche ich!!!
Man kann die Kabel auch ohne Kabelmanagement ordentlich verlegen.
Einfach die nicht gebrauchten Kabel hinter den Mainboardtray klemmen,zur Not einfach in den Laufwerksschacht stopfen.

Was ist dir lieber:

1)Ein Netzteil was deine Hardware ordentlich mit Energie versorgt,dabei Schutzschaltungen für den Notfall hat(deine Hardware wirds dir danken), in dem anständige Komponenten verbaut sind und das durch den anständigen Wirkungsgrad Energie spart.

2)Ein Netzteil mit ach so tollen "600W" und superkrassem Kabelmanagement.
In diesem sind extrem minderwertige Bauteile verbaut,es kann die Spannung nicht stabil halten,die versprochenen "600W" können nie und nimmer bereitgestellt werden,die Effizienz ist niedrig somit muss der Lüfter einiges an Abwärme aus dem NT Gehäuse schaffen,das NT hat sogut wie keine Sicherungen und wenn es über den Jordan geht wird deine Hardware mitgenommen.
(*Wenn ich was vergessen hab bitte ergänzen*)

Wenn du Variante 1 bevorzugen solltest hör auf uns und kauf etwas vernünftiges,hier wurde dir einiges genannt.

Bei Variante 2 kann dieser Thread ja geschlossen werden,weil du ja umbedingt die 600W mit krassem Kabelmanagement brauchst.Komm dann aber bitte nicht an wenn das Netzteil sich zerlegt hat,deine Hardware hinüber ist und frag ob man das nicht über die Gewährleistung des jeweiligen Hersteller deiner Komponenten regeln kann.
Das nennt man dann wohl beratungsresistent...

Man kann die Kabel auch ohne Kabelmanagement ordentlich verlegen.
Einfach die nicht gebrauchten Kabel hinter den Mainboardtray klemmen,zur Not einfach in den Laufwerksschacht stopfen.

Was ist dir lieber:

1)Ein Netzteil was deine Hardware ordentlich mit Energie versorgt,dabei Schutzschaltungen für den Notfall hat(deine Hardware wirds dir danken), in dem anständige Komponenten verbaut sind und das durch den anständigen Wirkungsgrad Energie spart.

2)Ein Netzteil mit ach so tollen "600W" und superkrassem Kabelmanagement.
In diesem sind extrem minderwertige Bauteile verbaut,es kann die Spannung nicht stabil halten,die versprochenen "600W" können nie und nimmer bereitgestellt werden,die Effizienz ist niedrig somit muss der Lüfter einiges an Abwärme aus dem NT Gehäuse schaffen,das NT hat sogut wie keine Sicherungen und wenn es über den Jordan geht wird deine Hardware mitgenommen.
(*Wenn ich was vergessen hab bitte ergänzen*)

Wenn du Variante 1 bevorzugen solltest hör auf uns und kauf etwas vernünftiges,hier wurde dir einiges genannt.

Bei Variante 2 kann dieser Thread ja geschlossen werden,weil du ja umbedingt die 600W mit krassem Kabelmanagement brauchst.Komm dann aber bitte nicht an wenn das Netzteil sich zerlegt hat,deine Hardware hinüber ist und frag ob man das nicht über die Gewährleistung des jeweiligen Hersteller deiner Komponenten regeln kann.
Das nennt man dann wohl beratungsresistent...

1. Ich muss ein KM haben weil ich das Netzteil intern in ein CaseCon einbauen will und überhaupt keinen Platz für irg welche Kabel habe! Wenn du nciht das ganze Topic durchliest bringt das Null, denn

2. Ich will nur 500W, habe ich auch gesagt.

3. Kann ich mir nun ein Enermax Liberty kaufen oder würdet ihr das nciht mehr empfehlen wenn mein letztes durchgeknallt ist?

Wenn du nciht das ganze Topic durchliest bringt das Null, denn

Kann ich mir nun ein Enermax Liberty kaufen oder würdet ihr das nciht mehr empfehlen wenn mein letztes durchgeknallt ist?

Wenn du die Antworten lesen würdest diese Frage nicht mehr stellen.
Nebenbei wollte ich dich darauf hinweisen das du dich widersprichst.

Erst kein Geld für ein ordentliches Netzteil haben,dann ein Enermax Liberty kaufen wollen...
Mit dem Griff zum Arctic Fusion machst du nix falsch,nebenbei ist es auch noch günstig...

Was sagt ihr zu diesem Netzteil mit meinen dazugehörigen Komponenten ?:

Enermax Netzteile allgemein

Genügen 525Wattoder sogar 600Watt ?

Hier meine Komponenten:

HIS Radeon HD 5870
i7 920
Asus P6T Deluxe V2
6GB Corsair
SATA II Festplatte
SSD Festplatte
Div. Lütfern mit LEDs
CD/DVD / Blue Ray Laufwerk

lol
@ semme: stefan payne hat recht und glaub mir wer billig kauft kauft 2mal. lieber nen bissl sparn oder zu weihnachten nen ordentliches markennetzteil kaufn.
mfg oli

wie wäre es mit Superflower 680W Atlas Design Edition?

• Energieeffizienz 86% Wirkungsgrad
  • Überlastungschutz (OLP/OPP)
  • Überspannungschutz (OVP)
  • Max. Leistungsabgabe 680 Watt
  • Leistungsfaktorkorrektur Aktive PFC
  • Eingangsspannung 110 bis 240 Volt
  • Frequenzgang Eingang 50 bis 60Hz
  • Kabelmanagement

• max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 24 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +5V 30 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V 18 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V2 18 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V3 18 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V4 20 A
  • max. Stromstärke (DC Output) -12V 0.5 A
  • max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 2.5 A

• Mainboardanschlüsse ATX (20-polig) / ATX 2.x (24-polig) / ATX12V (4-polig) / ATX12V (8-polig)
  • Stromanschlüsse S-ATA 6
  • Stromanschlüsse PCI Express (6pin) 2
  • Stromanschlüsse PCI Express (8pin) 2
  • Stromanschlüsse 5.25 Zoll 8
  • Stromanschlüsse 3.5 Zoll 1

• Baugröße des Lüfters 140x140mm
  • Geräuschentwicklung in dbA 20 db(A)
  • Herstellergarantie 2 Jahr(e)

SUPERFLOWER Atlas Design Edition (AT-680R14A) | 680 Watt - ATX - Aktive PFC - 1 Lüfter (140x140mm) - 6x SATA / 2x PCIe (6p) / 2x PCIe (8p) - Kabelmanagement Preise und Daten im Preisvergleich

wie wäre es mit Superflower 680W Atlas Design Edition?

• Energieeffizienz 86% Wirkungsgrad
  • Überlastungschutz (OLP/OPP)
  • Überspannungschutz (OVP)
  • Max. Leistungsabgabe 680 Watt
  • Leistungsfaktorkorrektur Aktive PFC
  • Eingangsspannung 110 bis 240 Volt
  • Frequenzgang Eingang 50 bis 60Hz
  • Kabelmanagement

• max. Stromstärke (DC Output) +3.3V 24 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +5V 30 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V 18 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V2 18 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V3 18 A
  • max. Stromstärke (DC Output) +12V4 20 A
  • max. Stromstärke (DC Output) -12V 0.5 A
  • max. Stromstärke (DC Output) -5VSB 2.5 A

• Mainboardanschlüsse ATX (20-polig) / ATX 2.x (24-polig) / ATX12V (4-polig) / ATX12V (8-polig)
  • Stromanschlüsse S-ATA 6
  • Stromanschlüsse PCI Express (6pin) 2
  • Stromanschlüsse PCI Express (8pin) 2
  • Stromanschlüsse 5.25 Zoll 8
  • Stromanschlüsse 3.5 Zoll 1

• Baugröße des Lüfters 140x140mm
  • Geräuschentwicklung in dbA 20 db(A)
  • Herstellergarantie 2 Jahr(e)

SUPERFLOWER Atlas Design Edition (AT-680R14A) | 680 Watt - ATX - Aktive PFC - 1 Lüfter (140x140mm) - 6x SATA / 2x PCIe (6p) / 2x PCIe (8p) - Kabelmanagement Preise und Daten im Preisvergleich

danke, liegt aber nciht in meinem buget und das blau passt nciht zu meiner grünen innenraumbeleuchtung

Also Qualität brauchst du unter 60€, eher 70€ bei 600+W defintiv nicht erwarten.

Du solltest auch an die Stromrechnung denken. Wenn du ein billiges NT kaufst, hat es ein schlechten Wirkungsgrad und entsprechend höher ist die Stromrechung. Also lieber 20€ mehr für ein NT ausgeben, wenn du dadurch beispielsweise 10€ pro Jahr auf der Stromrechnung sparst.

Zurück