Reicht mein Netzteil für eine stärkere Grafikkarte?

stiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Reicht mein Netzteil für eine stärkere Grafikkarte?

Reicht mein 300W Netzteil (Bild) für eine stärkere Grafikkarte?

Mein jetziges System:
Prozessor: Q6600 2.4GHZ
Festplatte: 500GB HDD 7200RPM
Grafikkarte: 8600GT
RAM: 4x1GB
Laufwerke: 2xDVD
1xCard-Reader

Ich dachte so an eine GTS 250, geht das?

AW: Reicht mein Netzteil für eine stärkere Grafikkarte?

Die Frage ist doch erstmal, ob es überhaupt möglich ist, ein ATX Netzteil zu verwenden.
Bei OEM Rechnern wird gern mal ein eigenes Süppchen gekocht...

Anyway: so schlecht schaut das doch nicht aus, eine GTS250 sollt auf jeden Fall gehen.

Hat das NT PCIe Stromstecker?
Schätze mal nicht, dann wirst du dir was mit Adapter basteln müssen, sollte aber noch passen.
Ist irgendwas OCed?

Es ist ein ATX Netzteil, aber möchte es nicht ersetzen.
Nein, abgesehen von der Grafikkarte ist nichts OC (die dann ja sowieso raus kommt).

Also mit 300W würde ich das nicht versuchen.
Das hat bestimmt nichtmal einen PCIe Stromstecker.
Außerdem machen mir die Spezifikationen sorgen: 105W (q6600) + 141W (GTS250) = 246W.......
Also ich sage dir, auf Vollast wird es das Netzteil NIEMALS schaffen, weil die anderen Kompnenten auch noch Hunger haben......

Edit: Vielleicht läuft es damit, aber es wird sicherlich instabil sein und außerdem besteht die Gefahr dass du dein gesamtes System damit schrottest, wenn das NT abbrennt.

Schaffen wird es das schon...fragt sich nur wie lange. No Name Netzteile haben gerne mal die Eigenschaft zu verpuffen...im wahrsten Sinne des Wortes.

Lieber ein günstiges be quiet oder Tagen oder Seasonic holen mit 350 Watt.

Also ich habe ein 375/425 Watt NT in meinem OEM Rechner.
Mein Sys,
Q8200
4870,
Bis jetzt laeuft alles gut ohne Stabilitaets probleme. Mann muss bedenken dass ne 4870 deutlich mehr Strom schluckt als eine GTS 250. Ich hatte nur Probleme als ich meine Graka uebertaktet habe. Crysis Warhead stuerzte reproduzierbar ab nach etwa einer halbe Stunde. Die Taktung betrug 825/1025 ( Standard: 750/900 ). Furmark lief stabil. Ich vermute dass Crysis Warhead immer abstuerzte lag daran dass Furmark nur die GPU belastet aber Crysis Warhead belastet auch den Prozzi. Alle andere Spiele liefen stundenlang stabil.

Was haltet Ihr von der 8900GT, die sollte ohne Problem mit dem jetzigen Netzteil möglich sein und auch eine mehr Leistung bringen?

Ich hab mal in 'nem anderen Forum gefragt, wie die Bestec Teile denn nun sind, mal abwarten, was man da antwortet.
Wenns halbwegs gut ist, wovon ich bei einem OEM Gerät für einen großen Hersteller ausgehe, sollte das kein größeres Problem sein.

Soo viel verbrät die GTS250 auch nicht mehr, als die 9800GT, ist ja der gleiche Chip drauf...

@ Threadersteller

Hast du einen HP Rechner?

Hab da mal folgendes per google gefunden Bestec ATX-300-12Z 300 Watt Power Supply for HP Pavilion P/N: 5187-6114, 5188-2625, 5187-5116, 5188-0131. SKU: ATX-300-12Z BC

Warum sträubst du dich denn ein vernünftiges Netzteil zu kaufen? Beim Corsair CX400 biste mit gut 40€ bei und hast auf jeden Fall etwas gutes im Rechner

edit: den zweiten Link vergessen ^^
http://www99.shopping.com/xPO-Beste...Pavilion-P-N-5187-6114-5188-2625-5187-5116-51

Ja es ist ein HP Rechner.
Und ich möchte so wenig Geld wie möglich in ihn stecken.

Das NT kannst doch (notfalls) auch in einem weiteren Rechner weiterverwenden, sofern du das Bestec nicht wegschmießt...

Ich habe das Thema mal ins Netzteilunterforum verschoben.

Zurück