Welche Grafikkarte im 100-130€ Bereich?

AW: Welche Grafikkarte im 100-130€ Bereich?

Fraglich ob sein CPU ( Phenom 1 X4 9650 @ 2,5GHz ) eine starke GPU mitmacht. 4 Kerne zwar aber schlechte pro Taktleistung und nur 2,5 Ghz !
GTX260 bestimmt noch, bei einer 5850 wird er schon limitieren ( in Spielen mit nur 1-2 Kern Unterstützung ). Bei einer noch stärkeren Karte?
Habt ihr das in eure Überlegungen mit einbezogen?
Wenn er sich ne neue CPU kauft, brauch er wahrscheinlich auch eine neue Hauptplatine und somit auch neuen Arbeitsspeicher. Teure Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet:

naja denke mal alll die Games in seiner Liste werden allemal 3 oder 4 Kerne nutzen , also eine 50er kann die CPU dann auch noch Pie mal Daumen befeuern , da seh ich keine grossen Probleme ...
wobei wenn dann wird wohl nur die 5830 annaehernd in die Region von 130 eu kommen und die waer dann doch nochmal nen deutlichen Tick schneller als ne 5770 !

mfg F-4

ps: mit dem GFX mem ist das aber auch so eine sache

Also , mir ist natürlich klar , dass ich für 130€ keine Grafikkarte bekomme mit der ich Crysis 2 in hohen Details und FullHD spielen kann.
Allerdings war ja auch nicht die Rede von Hohen Details , sondern einfach nur eine Grafikkarte die zu meinem Sys passt , mit der ich Crysis 2 aber auch noch spielen kann.
Ich könnte natürlich auch ein wenig mehr ausgeben , nur weiss ich nicht ob das so sinnig ist, da im Herbst doch bestimmt neue Karten rauskommen...
Generell ist es ein "Aufrüstproblem" was ich habe , da ich ja noch den Phenom I habe.
Mehr als 2,7 Ghz sind nicht drinnen , da sonst der Vcore ungesund wird.Aber in Full HD wird die Grafikkarte sowieso viel mehr gefordert als die CPU , daher limitiert sie dann eigendlich nicht so doll , vorallem in Mehrkern optimierten Spielen.

Also , mir ist natürlich klar , dass ich für 130€ keine Grafikkarte bekomme mit der ich Crysis 2 in hohen Details und FullHD spielen kann.
Allerdings war ja auch nicht die Rede von Hohen Details , sondern einfach nur eine Grafikkarte die zu meinem Sys passt , mit der ich Crysis 2 aber auch noch spielen kann.
Ich könnte natürlich auch ein wenig mehr ausgeben , nur weiss ich nicht ob das so sinnig ist, da im Herbst doch bestimmt neue Karten rauskommen...
Generell ist es ein "Aufrüstproblem" was ich habe , da ich ja noch den Phenom I habe.
Mehr als 2,7 Ghz sind nicht drinnen , da sonst der Vcore ungesund wird.Aber in Full HD wird die Grafikkarte sowieso viel mehr gefordert als die CPU , daher limitiert sie dann eigendlich nicht so doll , vorallem in Mehrkern optimierten Spielen.

Ehmm ^^
Bei ner GTX 470 würde deine CPU schnell limitieren glaub mir ;)
mfg

Ok also 5770 , denkt ihr man kann Crysis dann damit spielen , vielleicht wenigstens auf Medium.. kann ja auch noch übertakten.

Mir ist klar, dass das keiner so genau weiss, aber eigendlich sollte Crysis nicht mehr so doller Hardware "Fresser" sein als der 1. Teil zu seiner Zeit oder?

Ich möchte auch mal was in die runde einwerfen.
Wie sähe es denn mit einer HD5830 aus? Kann man die Empfehlen? Bin immoment nicht so ganz aktuell aufem stand bei solchen Low Systemen^^

Meinst du das kommende Crysis? oder das immoment erhältliche? Wenn das jetzige meinst, kannst du mit der 5770 spielen. Mit dem Kommenden ist es aber Fraglich.

Also ich hab damal mit meiner 7600GT 512MB version Crysis auf Mittleren Einstellungen gezockt aber auf einen 19" TFT mit der einer Nativen Auflösung von 1280x800 Pixeln. Mit meinem jetzigen Sys spiele ich ebenfalls auf Mittleren Einstellungen aber auf 1680x1050 Pixeln

Also ich spiele Crysis mit sehr hohen Einstellungen.Dann denke ich das man Crysis 2 mit mittleren Einstellungen zocken kann. Allerdings ist meine Karte leicht übertaktet.

Naja - nur weiß keiner wie viel Leistung Crysus 2 braucht ;)
Wenn ich zurück überlege - als 2007 Crysis raus kam...holla die waldfee ;)

Sag mal - wieso hängst du eig. überall deine Signatur mit dran?
Schreib dir doch eine über dein Profil ;) brauchst die nicht immer hintendran schreiben ^^

Naja - nur weiß keiner wie viel Leistung Crysus 2 braucht ;)
Wenn ich zurück überlege - als 2007 Crysis raus kam...holla die waldfee ;)

Sag mal - wieso hängst du eig. überall deine Signatur mit dran?
Schreib dir doch eine über dein Profil ;) brauchst die nicht immer hintendran schreiben ^^
Sag ja, ich denke .Und denken, heißt nicht wissen :huh:

Sag mal - das mit der Signatur, war ja wohl ironisch ;)

http://www.sysprofile.de/id128091

Also das vermute ich auch.^^
Ich würde mal sagen, aus meiner perspektive, genug OT. Kommen wir lieber zum Thema zurück.
Also wenn es eine gute Übergangskarte sein sollte, würde ich ganz klar zu einer gebrauchten GTX260 raten. Hat noch genügend Leistung für die jetzigen Spiele die auf dem Markt sind. Kann ich gut aus eigener erfahrung sprechen. Hab ja selber eine ^^

Im MP wird z.Z eine verkauft.

Wie machst du das??

Kontrollzentrum ----> Signatur bearbeiten --> da die Signatur rein ;)
@toppic
Ich denke wenn du günstig an eine gute gebrauchte GTX260 rankommst ist das auch net schlecht wie ja oben schon erwähnt wurde ;)
mfg
EDIT: Oh Mikro81 war schneller :D

Zurück