reicht ein 500watt netzteil für das System

AW: reicht ein 500watt netzteil für das System

Man könnte ja auch das Dark Power Pro 10 550W kaufen^^
Wäre ein angemessenes Netzteil für so ein System.

Anfang nächsten Monats soll allerings das P11 (550w) kommen ;). Warte auch darauf :)

Das E10 reicht doch völlig. Mehr muss man nun wirklich nicht ausgeben.

Natürlich reicht das.. hast du allerdings mal so ein Teil in der Hand gehabt? Die Verarbeitung ist schon ein deutlicher Unterschied.. zudem steh ich auf die Lüfter Anschlüsse :D Hatte zuvor schon das P7 und das hat ewigkeiten gehalten, der Aufpreis ist es mir Wert. Ist halt auch dann auch schon die 11.Gen und nicht mehr die 10.

Natürlich reicht ein auch Fiat... aber warum Fiat wenn man auch einen Audi fahren kann?

Natürlich reicht das.. hast du allerdings mal so ein Teil in der Hand gehabt? Die Verarbeitung ist schon ein deutlicher Unterschied..
...äußere Verarbeitung ist nur 'nen bisserl Blech und manchmal Plaste, das sagt einfach mal gar nichts aus. Auch ein Netzteil, dass sich gut anfühlt und ausschaut, kann der letzte Schrott sein.
Andersrum sind oftmals die biederen grauen Kasten technsich sehr gut.

Kannst ja mal nach dem Delta 500QB suchen. Das Teil ist nur 'nen grauer Kasten mit ungesleevten Kabeln, technisch würd ichs aber einigen Consumer Geräten vorziehen...

zudem steh ich auf die Lüfter Anschlüsse :D
...die leider ziemlich nutzlos sind, da hier ein sehr entspanntes Lüfterprofil verwendet wird und die Lüfter dadurch nur gedrosselt, nicht aber geregelt werden.
Der einzig sinnvolle Anschluss für einen Lüfter ist und bleibt das Mainboard, Optimalerweise nutzt man ausschließlich PWM Lüfter. Die kann man dann via Adapter an dem CPU Anschluss dran klemmen.

Hatte zuvor schon das P7 und das hat ewigkeiten gehalten, der Aufpreis ist es mir Wert. Ist halt auch dann auch schon die 11.Gen und nicht mehr die 10.
Netzteile können auch scheinbar noch funktionieren....

Natürlich reicht ein auch Fiat... aber warum Fiat wenn man auch einen Audi fahren kann?
...Auto Vergleiche sind und bleiben sinnlos und sind meist am Thema vorbei...
Gerade bei Netzteilen gibt es so viele Faktoren, die ein gutes Netzteil von einem nicht so gutem unterscheiden...

...äußere Verarbeitung ist nur 'nen bisserl Blech und manchmal Plaste, das sagt einfach mal gar nichts aus. Auch ein Netzteil, dass sich gut anfühlt und ausschaut, kann der letzte Schrott sein.
Andersrum sind oftmals die biederen grauen Kasten technsich sehr gut.
Hab ich gesagt das alle von außen gut verarbeitete Netzteil prima sind? Nein... Und dass das P11 nicht nur äußerlich besser verarbeitet ist sollte wohl klar sein

...Auto Vergleiche sind und bleiben sinnlos und sind meist am Thema vorbei...
Gerade bei Netzteilen gibt es so viele Faktoren, die ein gutes Netzteil von einem nicht so gutem unterscheiden...

beides sind gute Netzteile.. Oder habe ich ein lc power mit einem p11 verglichen?

Oh, nett. Jemand der gleich anfängt aggro zu werden, nur weil man es gewagt hat, zu widersprechen bzw Dinge zu korrigieren....

Hab ich gesagt das alle von außen gut verarbeitete Netzteil prima sind? Nein... Und dass das P11 nicht nur äußerlich besser verarbeitet ist sollte wohl klar sein
DU hast von der äußeren Beschaffenheit des Netzteiles auf die Qualität jenes geschlossen. Und das ist nunmal völliger Käse. Das solltest du auch ein wenig einsehen, statt hier so einen auf aggro zu machen.

beides sind gute Netzteile.. Oder habe ich ein lc power mit einem p11 verglichen?
Wie wäre es, wenn du aufhören würdest, solch einen Käse zu schreiben und einfach mal einsehen würdest, dass deine Aussagen nicht wirklich korrekt sind?!

Allein schon von der äußeren Beschaffenheit eines Netzteiles auf die inneren Werte zu schließen, ist einfach mal völlig daneben....

Du kannst eben NICHT von dem einen auf das andere schließen. Ein Pulverbeschichtetes Gehäuse fühlt sich z.B. äußerst toll und hochwertig an. Das heißt aber nicht, dass da auch was qualitativ hochwertiges drin sein muss. Oder ein schön geformtes Alu Gehäuse...
Auch hier steckte eher nicht so besonders tolle Ware drin...

Und damit sind wir dann bei dem 'Lipstick on a pig' Punkt angelangt...

Sorry, aber das hat ziemlich wenig miteinander zu tun.

Haswell E ist ehrlich gesagt noch leicht unnötig, wenn man nur auf Gaming schwört. Da geht man als Ottonormalo noch mit nem 4790k besser. Und ja, man kann sagen: Haswell E, dann P10/11, Haswell D (Desktop nenn ich die mal), dann E10.

Es wär einfach angemessen.

Zudem sind die Lüfteranschlüsse am P10 mal der größte Dreck. Da regelt gar nichts. Lüfter laufen da eigentlich auf vollen Touren.

Zurück