Reicht Netzteil für RTX 4080

Selbst ohne dein Restsystem zu kennen kann man schon sagen reicht locker.

Wenn ich dir mal ein "normales Spielesetup" unterstelle (also keinen übertakteten 14900K odern HEDT System oder ähnliches) kommste beim Spielen selten über die 400W.
 
Und die jetzige Graka eine 6700XT von XFX
Die verbraucht real nicht viel weniger als ne 4080. Ne 6700XT reizt ihr TDP Budget aus und liegt bei etwa 230W. Ne 4080 braucht die erlaubten 320W praktisch nie und liegt selbst bei sehr hiher Last eher im 280W Bereich rum, meist aber bei etwa 250W (passende Einstellungen vorausgesetzt kannste die Karte auch bei identischer Performance auf 250W begrenzen).
Bedeutet für dein Netzteil ändert sich im Wesentlichen gar nichts durch den Tausch.
 
Super. Danke für die Hilfe.
Dann hol ich mir morgen die 4080.
Freue mich schon.
Jetzt fehlt dann nur noch ein passender Monitor.
Danke Nochmal
 
Ich habe die Karte heute eingebaut ind es läuft alles super. Kein Fiepen oder so. Bin echt zufrieden.
Jetzt dann noch einen besseren Monitor und gut ist.
Danke noch mal an alle für die Hilfe.
Lg Fips
 
Zurück