Reicht ein 20 Pin NT ?

Sowas wollte ich in etwa hören :) Ich weiss, das ist kein verbindliches "versprechen" von dir, das nix put gehen kann, aber es reicht mir ums zu versuchen.

Hab nen Freund von mir vorhin gebeten, beim Einkaufen mal bei Atelco vorbeizufahren und der "Fach"-Händler (ich kenn die Typen, die wollen nahezu alle nur verkaufen und versuchen dem Kunden jeden Müll anzudrehen :D) meinte zu ihm, das soetwas definitiv nicht geht und beim einschalten den PC sofort schrottet. Kosten soll soein Adapter da übrigends 7,50 ... Viel Geld für mich, wenn ich überlege das ich das Teil wohl nie wieder benutzen werde ...


Ich werd einfach mal schaun, obs geht. Wenns dann soweit ist und die Teile hier sind, sag ich bescheid obs klappt oder nicht. :)
Wenns ned geht, kann ich dir so ein Teil beim Großhändler besorgen. 3,50 incl. Polsterversand. Müsste nur schnell Bescheid wissen, da ich morgen gegen 10°° Hardware kaufe und ich nicht weiß, wann ich dort in nächster Zeit noch mal hin muss.
 
Wenn kein Wunder geschieht, wird Alternate Morgen wohl nich liefern ;)

Hab bisher noch nichtmal ne "Packet wurde verschickt" Mail bekommen.
Donnerstag letzter Woche wurde bestellt, bei 2 Teilen war Lieferzeit 3-5 Tage, also nehm ich mal stark an dass das Zeug bis spätestens Donnerstag auch da ist.
 
Das BX1 z.B. läuft mit 20Pol nicht stabil. :D
Das ist auch der größte Haufen Schrott, dens jemals gab...
Ist enorm zickig, was Netzteile betrifft (rate mal welches meiner 3 oder 4 'alten' ATX NTs mit dem Board funzten?!)

Bin echt mehr als Froh, diesen ollen Haufen endlich los zu sein, nichtmal ordentlich verkaufen lässt sich dieses verbuggte/zickige Stück...
Warum nich mit dem Coba ? Is doch von den werten her teilweise sogar besser als aktuelle ?!
Weil die Wahrscheinlichkeit, das es *Puff* macht und das was an der Sekundären Seite hängt, getötet wird...
 
Wenn kein Wunder geschieht, wird Alternate Morgen wohl nich liefern ;)

Hab bisher noch nichtmal ne "Packet wurde verschickt" Mail bekommen.
Donnerstag letzter Woche wurde bestellt, bei 2 Teilen war Lieferzeit 3-5 Tage, also nehm ich mal stark an dass das Zeug bis spätestens Donnerstag auch da ist.
Ich nehm halt morgen einfach mal eins mit. Die 2 machen mich auch nicht ärmer. Wenn du's dann doch brauchst, meldst dich bei mir per PN.

Das ist auch der größte Haufen Schrott, dens jemals gab...
Ist enorm zickig, was Netzteile betrifft (rate mal welches meiner 3 oder 4 'alten' ATX NTs mit dem Board funzten?!)

Bin echt mehr als Froh, diesen ollen Haufen endlich los zu sein, nichtmal ordentlich verkaufen lässt sich dieses verbuggte/zickige Stück...

...
Hast vielleicht nur Pech gehabt. Bei mir laufen beide 1a. Die stabilsten Bretter, die ich jemals hatte. :top:

Bei deinen alten Netzteilen ... keines! :ugly:

Aber ich hab auch in meinem XP-Rechner noch ein uraltes Be quiet Blackline 2 BQT P5-420W mit Adapterkabel 20/24. :D

Ich hätt dein Board ja gerne genommen, aber ich war mir unsicher, ob dein Board nicht irgendeinen versteckten Schuss hatte. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die Teile sind heut gekommen ... alles angeklemmt, aber PC sagt keinen Ton. Lampe aufm Board leuchtet, aber wenn ich aufn Powerbutton drück, tut sich garnix.

Ich nehm mal an, das isn Zeichen dafür, das dem Board nen 20Pin nicht reicht oder ?
 
Isn ganz neues Board, hatte ich noch nie in Betrieb ... aber versuchen kann ichs ja.

Würds denn was bringen, wenn ichs mit nem Adapter von 20>24 versuch ?
 
So habs getestet, auch mit Adapter gehts nich. Habs mal mit dem neuen Seasonic für den Spielepc probiert > geht wunderbar. Also liegts wirklich am Netzteil selber, das es zu schwach ist ...
 
War das auf der ersten Seite abgebildete Coba.

Habs mal im (doll das Asus nur englische Handbücher dabeipackt ...) Handbuch vom Board nachgeschlagen; Wenn man nen 20 Pin Stecker nimmt, brauch das NT mindestens 15a auf 12v ...

Soviel hat mein Coba (hab ich 3 Stück von gestestet, also kaputt war keins) gerade mal laut Typenaufkleber ... wenn ich mir die anderen werte mit 35a auf 5v ansehe, glaub ich das die da ganz schön übertrieben haben :ugly:

Hab das ganze mit Adapter (welchen ich Atelco heute früh um die Ohren hauen werde :D) und ohne probiert, beides ohne Erfolg. Nun bleibt zu überlegen, ob ich mir nich doch noch nen neues Netzteil kaufe und dass das ich eingeschickt habe, wenns wieder kommt, als Reserve nehme ... Mehr als 40 Euro wollt ich aber nicht ausgeben ...
 
Na ja, auch das was die Mobo-Hersteller rein schreiben kannste knicken.

Wenn ich das je beherzigt hätte, hätten nach denen bei mir viele meiner Ex-Grakas/-CPU's & Co. gar nicht laufen dürfen :ugly:.

Also vergiss auch den RTFM-Schnulli ;).

Na ja, jetzt weißt Du ja was Phase ist und wie Du es abändern kannst ;).
 
Am besten Fenster auf und raus mit dem ganzen Mist :ugly:

Ich werd mir wohl nochn Netzteil holen, Ersatz fürn Notfall zu haben kann ja nie verkehrt sein ...
 
Zurück