• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Reicht dieses Setup/Netzteil fürs Übertakten?

AW: Reicht dieses Setup/Netzteil fürs Übertakten?

Gut danke für die große Hilfe, hätte wohl einiges Falsch gemacht mit meiner Auswahl vorher, hiermit komme ich fast auf den selben Preis, habe aber dafür mehr Leistung :)

ich bin da auch Zwiegespalten, einerseits ist der 4790k ein i7, mit smt, und schön mal 4ghz, der 6500 nur ein i5 ohne smt und hat eben nur 3,2 ghz.

Andererseits, beim gaming begrenzt ein i5 6500 schon kaum, der i7 4790k ist eben noch mal etwas fixer und hat dazu noch smt, also für anwendungen und games mit mehr als 4 Threads durchaus noch mal fixer...

Einerseits find ich Skylake sehr spannend andererseits ist die Overclocking Möglichkeit nicht ganz unspannend.

Zukunftsfahigkeit im Rahmen M.2, PCIe Lanes, USB3.1, ... sind nur bei Skylake drin...

Zumal denke ich auch das die Grafikarte bei dem Preis eine große Rolle spielt. Mit der R9 390 sind die meisten Spiele glaube ich in Ulta Settings flüßig zu spielen.
Mir reichen aber auch die Hohen Settings in der 1920x1080 Auflösung, solange das meiste auf konstant 60 FPS läuft. Ist das denn mit der R9 380 4GB möglich ?

die 390 ist bei dem Budget schon besser, ich wollte nur anmerken, dass nicht pauschal alles schneller ist.

Zukunftsfahigkeit im Rahmen M.2, PCIe Lanes, USB3.1, ... sind nur bei Skylake drin...

Die extra PCI-Lanes hat nur der Chipsatz.

USB3.1 kann man ja wenn man es unbedingt brauch auch über ne PCIe-Karte nachrüsten. Bisher wird aber noch nicht mal USB3.0 ausgereizt.

M.2 SSD nützt einem im Alltag auch nichts, wenn man nicht ständig zig GB an Daten kopiert.

Mir reichen aber auch die Hohen Settings in der 1920x1080 Auflösung, solange das meiste auf konstant 60 FPS läuft. Ist das denn mit der R9 380 4GB möglich ?

Bald kommt die 380X. Die reicht für FullHD auch.

und genau hier hängt es dann, usb 3.1 braucht für vollen speed etwa 1x pcie 3.0 oder 2x pcie 2.0, das ist bei haswell im chipset aber nicht frei.
und ob es ausgereizt wird hängt vom angeschlossenen gerät ab.

Und die liegen bei externen Festplatten mit USB3.0 bei 100 MB/s und die Sticks liegen weit darunter. Da müssen bezahlbare Datenträger erstmal deutlich schneller werden, um überhaupt die 5 GBit/s ~ 500 MB/s von USB3.0 wirklich auszunutzen.

Die sind nur sehr teuer. Obwohl die Samsung mittlerweile schon deutlich günstiger geworden ist.

Ich mein selbst gebaut, case kann man kaufen, ne fixe ssd ist dann rel. Preiswert. Aber wir werden immer mehr ot.

Zurück