Reicht dieses Netzteil aus?

Quanti wird dir ja so schnell nicht helfen können, da er sich samt Softy wohl irgendwie verdient gemacht hat, das Forum eine Weile nicht besuchen zu müssen. Da sag ich mal nichts weiter zu, sonst hab ich auch gleich wieder Punkte hängen, und hab dann den gleichen Status.

XFX hat aber bei Herausgabe der neuen Revision einiges an der 450W Version geändert (SChutzmaßnahmen, Bauteilqualität), weshalb man es nicht mehr empfehlen kann.

Oh okay ich bin immer noch von der alten Qualli bzw. der alten Baureihe ausgegangen :wow: Dann nehme ich meine Empfehlung natürlich zurück und werde mir das neue Ding mal genauer ansehen. :what:

Danke für die Info und die Warnung :daumen:

mfg

Habe hier noch paar Netzteile ausgesucht .

Werde wahrscheinlich demnächst bestellen c.a 2wochen ;)

1# 600W Corsair Builder Series CX600 V2 (80+) ATX 2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook
2# 530W be quiet! Pure Power L7 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
3# 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W - Computer Shop - Hardware, Notebook
4# 500W be quiet! BQT F1-500W PCGH EDITION 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook
5# 500W Corsair PSU CX Serie V2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
6# 550W be quiet! System Power BQT S6 80+ BULK - Computer Shop - Hardware, Notebook

Welches davon würde am besten geeignet sein?

sys: amd x960T wird 6ter Kern freigeschaltet und Oc´t
gpu: 250gts in zukunft wahrscheinlich auf 560ti / 570 / 580 erweitert
Motherboard: ASRock 970 Extreme3
Ram: 8gb Teamgroup
Dann halt noch ne kleine Sata und 1 Laufwerk

Ich würde da zu dem Netzteil Nr. 3 raten, dem Pure Power CM 530 L8. Reicht auch mit einer GTX 580 bequem aus

Das L8 reicht. Außerdem hat das L8 530 Kabelmanagement. Von der Leistung wird auch das 530 für jede Single-GPU ausreichen.

Würde momentan nurnoch Gold/Platinnetzteile kaufen. Bessere Effizienz und weniger Abwärme die aus dem Netzteil rausgeschafft werden muss.

Hallo,

das ist mein System (nichts ist übertaktet):

Gehäuse: Aerocool Strike-X G7 Black
Gehäuselüfter: 6x 120mm mit LED von Aerocool (vorne 2x, hinten 1x, oben 2x, seite 1x)
Mainboard: Gigabyte-990FXA-UD3 Rev. 1.2 (eventuell bald UD5 Rev. 3.0)
CPU Kühler: Cooler Master Hyper 412S
CPU Lüfter: 2x 120mm
CPU: AMD FX-8350
RAM: 16GB DDR3 1333Mhz
Grafikarte: 1x ASUS R9 280X 3GB
Festplatten: 1x 3TB SATA III Toshiba, 1x 500GB SATA II SeaGate, 1x 120GB SSD Kingston
Peripherie: Microsoft SideWinder X6, Roccat Kone[+], HP Deskjet 1050 J410 Series

Netzteil: Corsair AX860 860Watt 80+ Platinum

Würde das Netzteil für all diese Komponenten ausreichen?

Gruß,

XxcartmanxX

Wie viele Grafikkarten hast du denn vor zu betreiben? Bei dem Netzteil könntest du deinen PC auch mit 3 Grafikkarten betreiben ;)

Ich hatte vor, irgendwann noch eine zweite von der R9 hinzuzufügen.
Mit dem Netzteil ist also ein "Durchhaun" total ausgeschlossen?

Gruß,

XxcartmanxX

Hi,

ja das Netzteil habe ich schon.
Aber was meinst du mit "Wenn du das nicht bald machst ist es sinnvoller eine neue Karte zu kaufen."?
Da sich bei mehreren Netzteilen (Ms-Tech, 750-850Watt) jedes mal bei Crysis3 der PC ausgeschaltet hat und nie wieder anging, dachte ich mir, dass dieses Netzteil ausreichen sollte.
Ich war extra in Kiel, Hamburg und hier bei mir und habe mich von gut jedem PC laden, der solche Netzteile verkauft oder PC's repariert beraten lassen. :/ Das Netzteil kann ich leider nicht mehr
zurück geben, aa ich es schon länger als 2 Wochen habe. In der Zeit habe ich aber auch keine Games gezockt, wegen Arbeiten usw. Das Problem ist, wenn ich Crysis 3 Starte und 'ne Zeit lang zocke,
weiß ich nicht ob mein PC wieder "abschmiert". Einige haben auch an das Board gedacht, da ich dieses Gebraucht bei eBay gekauft hatte. Es stand als "Vom Hersteller Generalüberholt" drin.

Gruß,

XxcartmanxX

Ja, das habe ich gemerkt mit dem Netzteilen.^^

Welche neuen GraKas? :O Sind die R9 Karten nicht erst die neusten?

Und würde das Netzteil was ich jetzt habe nun ausreichen?

Gruß,

XxcartmanxX

Das Netzteil reicht für zwei Karten aber du hättest dir lieber das original von Seasonic kaufen sollen anstatt das Corsair.
Und Multi GPU macht man sofort und nicht irgendwann.
Bis du irgendwann mal eine zweite Karte kaufst gibt es schon wieder neue Karten die schneller sind.

Zurück