Reicht dieses Netzteil aus?

Kolka

Kabelverknoter(in)
Hallo,

undzwar bin ich auf ein (tolles) Netzteil gestoßen was vom Preis günstig ist und gute Rezesionen bekommen hat.

Es geht um dieses Netzteil hier: 650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Mein System würde so aussehen

Cpu: Amd x4 960T übertaktet mit EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard: Entweder ASRock 870 oder ASRock 970 .
Gpu: Gforce 250gts
Ram: 8GB

Denkt ihr das Netzteil würde dafür ausreichen?

lg me :D

Wahrscheinlich wirds reichen. Empfehle dir aber trotzdem ein vernünftiges NT zu kaufen. Bspw. ein COugar A 450 oder ein BeQuiet PurePower L8 530CM.

Würde theoretisch reichen, hat aber nur einen 4 poligen CPU Anschluss. Daher ist ab 120W Leistungsaufnahme durch die CPU Schluss. Ich würde daher lieber mehr ausgeben. Zumal beim OC vielleicht ein bisschen mehr nötig ist. Kommt drauf an wie stark du übertaktest.

Ich werde mir wohl bald das E9 580W von Be Quiet kaufen. Das würde denke ich auch reichen und ist wohl deutlich besser.

Alles klar dankeschön *-*

Hab mich wohl vom günstigen Preis und den guten Rezesionen verleiten lassen ^^

Edit: Des übersteiget leider mein budget ;/ sollte nicht zu Teuer sein und grad ausreichen

Das 530 CM L8 ist gut ausreichend und hat auch Reserve für die nächste Karte

Beim Netzteil sollte man nicht geizen, und für das Geld gibt es wenigstens abnehmbare Kabel was nicht zu verachten ist :daumen:

Und wie schon gesagt, beim übertackten würde ich auf einen 8 poligen 12V CPU Stecker achten. Gib lieber einmal ein paar Euro mehr aus. Das Netzteil kann man ja auch in einem eventuell neuen System wieder verwenden ("verfällt" also nicht). :)

Hallo,

undzwar bin ich auf ein (tolles) Netzteil gestoßen was vom Preis günstig ist und gute Rezesionen bekommen hat.

Es geht um dieses Netzteil hier: 650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Denkt ihr das Netzteil würde dafür ausreichen?

lg me :D

Das Netzteil ist totaler Crap. :daumen2:
Finger weg.

Von Rasurbo kannst du nur die Real & Power Serie kaufen, wie das hier:
550W Rasurbo REAL&POWER RAPM550 80+ Modular - Computer Shop - Hardware, Notebook

Finger weg von der Neuauflage des XFX Core. :daumen2:

Das Teil wurde abgespeckt, Schutzmaßnahmen wurden weggelassen, das 450 Watt XFX Core ist nicht mehr zu empfehlen.
Dann eher 10€ mehr ausgeben und das XFX Core 550 nehmen.

Zurück