Reicht die GTX970 für den ASUS VG248QE

Hakash

Komplett-PC-Käufer(in)
Reicht die GTX970 für den ASUS VG248QE

GUten Abend, ich hätte da ne frage und zwar würde ich mir gerne den ASUS VG248QE mit 144Hz kaufen.
Mein Kollege at den gleichen Monitor und habe ihn dort mal getestet und habe mich direkt ihn 144Hz verliebt.
Nun spiele ich fast nur CSGo und COD und WoW.
Und wollte frage weil ich von meine R7 360 auf eine neue Karte umsteigen will, ob es sich lohnt auf ne GTX960 oder 970 umsteigen soll.
ICh spiele aktuell auf hoch und Full HD , würde es auch so belasen.
Hat da jemand erfahrung mit dem setup und welsche GTX würdest ihr emphfelen.
Sollte nicht übertrieben teuer sein.
Passendes NT brauche ich auch , da ich noch aktuell eine 350Watt NT von BQ habe.

Wie wäre dieses Setup in verbindung mit mit meinem I5 4590 und 8GB Ram:

4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1
ASUS VG248QE
Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3

Zuletzt bearbeitet:
AW: Reicht die GTX970 für den ASUS VG248QE

Nimm die 960 mit 4gb. Die ist in WoW und Cs-Go für 144hz gut geeignet. Bei CS bist du drüber bei WoW müsstest du mit Max leicht darunter sein.

AW: Reicht die GTX970 für den ASUS VG248QE

Hab selbst nen Asus VG 248QE mit zwar 2 GTX 970 SLI, kann aber aus Erfahrung sagen, dass so ziemlich alles mit 144HZ / fullHD und passender framerate gespielt werden kann, wenn man hier und da bei den Grafikeinstellungen etwas reduziert.

Eine GTX 970oc wird nem Asus VG 248QE auf jeden Fall gerecht. Über den monitor kann ich eigentlich auch nur Gutes sagen.

Ist zwar schade, dass das mit den Nachrüst-G-Sync modulen, extra für diesen Monitor,( so war es auf der nvidia homepage angekündigt, sogar mit Einbauanleitungvideo), nicht geklappt hat. Das kann man da bestimmt jetzt noch irgendwo finden.

Nvidia hat die Dinger einfach nicht nach Europa exportiert.

Auch war ich nicht in der Lage das von hier aus zu checken.

Vor allem als ich gecheckt habe, dass G-sync ja gar nicht mit DSR & SLI funktioniert, waren meine Ambitionen, dafür überkontinental aktiv zu werden, gänzlich dahin.

Letztendlich ist das Spielen mit 144HZ bei passender framerate, wirklich genial wie Du schon sagst. Kann mit g-sync nicht besser sein, denke eher gleichartig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück