Reicht der Kühler?

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Reicht der Kühler?

Da ich mir am freitag einen x2 4200 kaufen will wollt ich ma fragen ob mein lüfter ( Asus CRUX K8M2 7MB5S) reicht, wenn nich hab ich an den Zalman CNPS 7000B ALCU gedacht ( hab nich allzu viel geld ;D) würde der dann vllt reichen ?? auch für oc ??
änderungen in diesem preisbreich sind erwünscht ( lüfter ca 20 und effizient )
 
AW: Reicht der Lüfter ??

Ja, der reicht, wenn du ihn schon hast, brauchst dir keinen neuen zu kaufen.

Dürft sogar deutlich besser als der Standard Alu Box sein, gegen den Heatpipe Box schauts aber wohl nicht so gut aus.

Ansonsten könnt man ev. noch den Scyte Samurai empfehlen.
 
AW: Reicht der Lüfter ??

Hmm der Heatpipe Boxedlüfter habe ich zu meinem Opti 180 erhalten und in meinem (leider etwas hitzköpfigen) 3700+ in meinem HTPC drinne....also als wirklich effizient würde ich den nicht bezeichnen, zumal nur ein 80 mm Lüfter montiert ist.

An deiner Stelle würde ich zu einem Coolermaster Hyper TX2 greifen, der kostet nur etwa 17 öre und kühlt ordentlich (und garantiert besser als ein zalman 7000)
 
AW: Reicht der Lüfter ??

Naja, beim Hyper TX2 hast das Problem, das das Format des Lüfters doch etwas 'seltsam' ist, 100mm Lüfter sind schwer zu bekommen, 120mm oder 92mm dafür nicht.
 
AW: Reicht der Lüfter ??

Wenn du den X2 4200+ EE nimmst, dann kaufe die den Sycthe Ninja. Non OC ist die CPU mit dem Kühler passiv kühlbar.
 
AW: Reicht der Lüfter ??

Naja, beim Hyper TX2 hast das Problem, das das Format des Lüfters doch etwas 'seltsam' ist, 100mm Lüfter sind schwer zu bekommen, 120mm oder 92mm dafür nicht.

Ja aber ich glaube wenn der Lüfter kaputt gehen sollte, ist der Kauf eines neuen Kühlers sowieso lohnenswerter als ein Lüftertausch, wenn der gesamte Lüfter nur 16 öre kostet
 
AW: Reicht der Lüfter ??

Ja und wenn dir der Lüfter nicht gefällt, z.B. weil er miese Lager hat und daher Geräusche macht??
Oder weil er einfach zu laut ist?

Eben, da schaust dann ziemlich dumm aus der Wäsche...
 
AW: Reicht der Lüfter ??

Wenn du den X2 4200+ EE nimmst, dann kaufe die den Sycthe Ninja. Non OC ist die CPU mit dem Kühler passiv kühlbar.
Nja des prob dabei wäre ja das is oc:wink:

Ich denk ich nehm den Hyper TX2 so viel kann ich bei dem preis da nich falsch machn außer dem hat der auch ein 92mm lüfter.
Danke an alle hilfen ^^
 
AW: Reicht der Kühler?

a) zu teuer
b) gefällt mir vom layout nich so dolle
c) so geeignet wird er nich sein da ich einen sehr kleinen Tower habe in den nur ein 80mm Lüfter passt somit bei last sehr war ^^
 
AW: Reicht der Kühler?

a) zu teuer
b) gefällt mir vom layout nich so dolle
c) so geeignet wird er nich sein da ich einen sehr kleinen Tower habe in den nur ein 80mm Lüfter passt somit bei last sehr war ^^

Qualität hat nunmal ihren Preis und natürlich ist die Optik das wichtigste am Kühler :p
 
AW: Reicht der Kühler?

:D türlich is die optic das wichtigste, und ich weis das qualität ihren üreis hat könnt ich diesen preis aber zahlen würde ich mein altes 939 sys nicht mehr aufrüsten sondern gleich n neues kaufen des wegen steht am anfang ja das der preis sich so um 20 euronen kreisen soll^^
 
Zurück