Reicht das Zalman ZM-MIC1 aus ?

malopal

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Da mein olles Headset nun defekt ist habe ich mich etwas eingelesen und habe mich entschieden nun kein neues HS zu kaufen sondern Kopfhöhrer und Mikro getrennt.
Kopfhöhrer habe ich mich schon grob entschieden ABER beim Mikro bin ich mir noch ganz unsicher.

Es wird zwar "nur" für Teamspeak benötigt doch würde ich gern auch wenn es nicht viel ist für max. 20€ das "beste" bekommen.
Jetzt habe ich oft gelesen, dass man ruhig das Zalman ZM-MIC1 nehmen kann ABER auch oft, dass man bei diesem Mikro sehr viel rauschen und auch Nebengeräusche hören kann.
Hat da hier jemand schon Erfahrung gemacht ? Reicht es für eine deutliche, störfreihe Stimme im TS oder gibt es für bis max. 20€ etwas besseres. Ob es was zum am Kabel dran machen ist oder ein Standmikro ist erstmal schnuppe so lange es nicht zu groß ist.

Dankö !!!

Meine Freunde haben sich im Teamspeak bis jetzt noch nicht über mein Mikro (angeschlossen an meiner Xonar DG) beschwert und ich habe das schon bestimmt seit 2 Jahren.

Problem des Zalmans ist, dass es omnidirektional ist und daher sämtliche Geräusche in der Umgebung aufnimmt. Es eignet sich daher nur für ruhigere Räume.

Ich hab das Zalman Mic auch seit paar Monaten dran, ich krieg oft die Rückmeldung das man bei mir alles im Hintergrund hört. Also sowas wie Skype mit Voice Active ist nicht gut wenn es nicht absolut still ist.

genau das habe ich auch immer, das man jeden "Furz" hört. Im TS benutze ich Push-to-talk . Aber für die paar Euronen welches das Zalman kostet kann ich darüber hinwegsehen :) . Man kriegt halt oft das was man dafür zahlt :daumen:

Alles klar :) Danke !
Für die paar Euro hab ich es einfach mal bestellt. Da die Kellerwohnung sehr leise ist dürfte es deswegen schonmal kein Problem geben und wenn es doch irgendwie nicht das Ware ist dann sind die paar Euros auch nicht so schlimm :)

Zurück