Reicht das noch?

Das Nt habe ich afaik damals 2011 gekauft , bin mir aber nicht mehr so sicher ... Müsste mal beim örtlichen Händler Fragen , der hat das im System hinterlegt

Ich würds wechseln, maximal n Jahr solltest du es benutzen können, will aber für nichts garantieren.

Thresh hat Recht. Warte bis nächsten Monat und hol dir dann ein Straight Power E10, 450W sind genug. ^^

Freunde .... Bitte nicht Flamen oder euch gegenseitig runtermachen !
Ich habe das Thema hier erstellt, weil ich von NT wirklich keine ahnung hab , bzw nur ein kleines Grundwissen . Ich wollte auch garnicht über alles im Detail aufgeklärt werden , sondern nur wissen ob ja oder nein :-)

Natürlich könnte ich mich jetzt wochenlang hiinsetzen und mich mit dem Thema befassen , doch leider fehlt mir dazu die zeit und es reicht, dass ich mich momentan mit meiner Kühlung auseinandersetzen muss und mich mit der Anschaffung einer neuen graka rumschlagen musste :-)

Aber danke für eure Beiträge , ihr helft mir immer sehr und deshalb bin ich auch gern in dieser Community !

AW: Reicht das noch ???

Das ist übrigens kein Test sondern gar nichts.
Zu einem Netzteil Test erwarte ich dass das Netzteil geöffnet und die Technik erklärt wird.
Ist aber Fehlanzeige hier.

Deswegen gehe ich noch mal drauf ein.
Primär ist ein Nippon Cap verbaut -- für den Werbeflyer.
Sekundär sind Teapos von durchschnittlicher Qualität verbaut und dazu Su'scon Caps -- diese sind echt nicht so gut.
Dann ist die Haltbarkeit der Caps bei 30° angegeben -- das machen viele damit man möglichst hohe Zahlen hat die Sicherheit vorgaukeln sollen -- die Realität ist aber in der Regel eine andere.

Damals -- als das Netzteil 2008-2009 auf den Markt kam -- war es noch recht brauchbar. Heute ist es aber nicht mal mehr Durchschnitt.

Und aufgrund des Alterungsprozesses solltest du es daher in nicht allzu ferner Zukunft ersetzen.
Wie gesagt. Schau dir das E10 an wenns auf den Markt kommt.

Thresh? Du kennst doch LinusTechTips, oder? Ich sitz dem au schon im Nacken, damit der mal nen vernünftigen NT-Test rausbringt. So viele Leute irreführen grenzt schon an Bestechung und Betrug.. Naja egal, der Thread ist glaube ich fertig.

Sorry für den OT. :/

@TE: Ist schon klar ^^ warte einfach bis nächsten Monat das E10 kommt und kauf es dir dann in 450/500W.

Seit wann testet der denn? Das ist doch nur Mr. Unboxing himself.
Genau das Richtige für die oberflächliche Generation Clearasil :D

also ich höre einfach mal auf euch und warte auf das straight power e10 :)
dann muss ich zwar schon wieder basteln, aber egal :daumen:

Ist effektiv das beste Ergebnis der Diskussion. Keiner kann genau sagen wie lange die Fuhre noch läuft und ein Ausfall kann auch mal mit Auswirkungen enden

Aber die Spannungen. Das Netzteil ist für C6/C7 ungeeignet. Es ist 5-6 Jahre alt. Das sollte man einfach, bei so teurer Hardware, austauschen.

Dieser C6/C7-Kram spielt nur bei MultiRail-Netzteilen wegen dem Unterlastschutz eine Rolle - da wie du ja wissen dürftest bei SingleRail alles an einer Schiene hängt erreicht man die kritischen Bereiche nie.

Und selbst bei den allermeisten Multi-Rail-Netzteilen die von den Herstellern als nicht kompatibel vermerkt wurden gab es mit C6/C7 keine Probleme.

Zurück