Reicht das Netzteil?

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heey leute,

Ich möchte mir heute mittag die Radeon 7950 WindForce Bestellen und wollte davor fragen ob mein Netzteil ausreicht.

System:

FX-4100 4,2 Ghz

kingston 8 GB 1600 Mhz DDR 3

Carvier Blue 500 GB 7200rpm...

Zum Netzteil ich habe zurzeit ein 430 Be quit! L7, und eine GTX 560 OC laufen...
 
Moin,

es reicht, dürfte allerdings etwas eng werden...Außerdem ist das L7 technisch gesehen nicht mehr das allerneuste...

Du kannst es nutzen, ohne zu befürchten, das der PC abraucht, allerdings würde ich über einen Austausch nachdenken :)
 
Ich weis das es schon neuere Be quit! Netzteile gibt hatte den PC fertig gekauft gehabt da war das halt so drin... Zum glück fackelt die kiste dann nicht ab xD


Danke an :Hobbybastler1997,coroc,Adi1 :daumen:
 
HAHA Geilo xD
Crossfire will ich ja nicht betreiben OC NOCH nicht werde ich erst machen wenn ich ein neues Netzteil habe :daumen:
 
Da du es hast kannst du es auch nutzen, im Normalbetrieb sollten wohl eher weniger als 250W im Schnitt abgefordert werden.
 
Die 7950 ist recht genügsam. Da es mit deiner GTX560 keine Probs gab, wird dein NT auch mit der neuen klarkommen:daumen: Wenn du mal über ein neues nachdenkst, du weißt wo du uns findest...;)

Gruß
 
@facehugger

ich werd darauf zurück kommen :D

das netzteil ist aber ein bissl teuer habt ihr ein gutes für max 70 euro... will aber noch OC bzw. mir einen i5-3570K holen!

Achja möchte mir die hier holen... 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) wie kriegt man eigentlich diesen Code für Crysis 3 dann???
Die Graka ist top:daumen: Beim NT wäre ich für dieses:

und das Spielebundle bekommst du hier:

und mach dir keine Gedanken, selbst mit einem übertakteten i7-3770k@4,5Ghz und einer 7970 werden beim daddeln nur knapp über 300W verbraten...

Gruß
 
Zurück