Reicht das Netzteil?

Shuurikan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

da ich selber leider keine Ahnung von Netzteilen hab, dacht ich mir, ich frag mal euch. ;) Unzwar möcht ich wissen, ob mein Netzteil eine Radeon HD 6870 Grafikkarte packt. Meine Hardware besteht aus nem Triple Core a 3ghz und 8gb RAM. Die Werte vom Netzteil:

FSP Group Inc

Output

Max Power: 400w

+3,3V - 15A (Orange)
+12V - 18A (Yellow)
+5Vsb - 2.5A (Purlpe)
+5V - 21A (Red)
+12V2 - 18A (Yel/Black)
-12V - 0,3A (Blue)

P.G Signal (Gray), Ground (black)

(+3,3V & +5V = 130w Max), (+12V1 & +12V2 = 336w Max)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Mfg Ich ;)

denke das wird gehen.
auch wenn FSP NTs nicht so verbreitet im gaming sektor sind, bieten sie doch ne gute qualität und solide leistung.
wird ja auch viel im OEM bereich verbaut. FSP ist der 5. größte NT hersteller der welt.
und besser als die chinaböller wird es auf jeden fall laufen...

Ich sehe auch kein Problem darin. Kannst du vielleicht die 12V combined Power nennen?

@viper

auch wenn FSP NTs nicht so verbreitet im gaming sektor sind, bieten sie doch ne gute qualität und solide leistung.
wird ja auch viel im OEM bereich verbaut. FSP ist der 5. größte NT hersteller der welt.
und besser als die chinaböller wird es auf jeden fall laufen...

FSP baut einen Großteil der BQ Netzteile und hat selbst auch erstklassige NTs dabei, die leider nicht immer die leisesten sind. (FSP Aurum)

Nein, braucht sie nicht. Das System in meiner Sig hat mit Furmark und Prime samt OC CPU 424W aus der Steckdose gezogen. Das sind bei einem Wirkungsgrad meines NT von 90% gerade mal 381W Abgabeleistung. Bei mir würde also auch ein 450W NT wie das Cougar A 450 reichen, mit Übertaktung. Dass die CPU da mal problemlos 80W-100W mehr aus der Steckdose futtert, als ohne OC, sollte klar sein.

diese PSU-Calculator Expert / Netzteil Rechner

mißt maximale auslastung von deine pc hardware sprich jeder einzelteile die in dein pc eingebaut ist mit 100% auslastung steht auch oben im text

Hinweis: Zur Berechnung der empfohlenen Leistung des Netzteils verwenden wir die Peak-/Maximalwerte der einzelnen Komponenten (Herstellerangaben). Der berechnete Leistungsbedarf weicht unter Umständen von dem durchschnittlichen Leistungsbedarf in der Praxis ab. Unsere Empfehlung ermöglicht den Betrieb aller PC-Komponenten unter voller Auslastung.

so ne auslastung wird man nie im leben erreichen weder beim zocken noch irgendetwas .

cpu+ grafikarte +festplatte +lüfter und und ,wird man nicht gleichzeitig alles mit 100% auslasten .
diese 100% auslastung hab ich mal gemacht als testweise mit Prime05 + Ozone Furmark gleichzeitig und ein vebrauch von jeweils 560 watt rausbekommen .
Netzteil hatte sich abgeschaltet .

beim zocken hatte ich gradmal 380 watt auslastung gehabt.

meines erachtens ist diese calculater da um die nächste höhere netzteil watt klasse zu kaufen , also augenwischerei

wie bei den Auto verbrauch werten der Autoindustrie .selbes spiel

von daher ist diese Calculater nicht zu beachten oder wahrzunehmen .keine reale Bedienigung

Prozessor
  • Intel Core i7 965 Extreme Edition (übertaktet per Multiplikator auf 3,87 GHz, Quad-Core)
CPU-Kühler
  • Noctua NH-U12P
Motherboard
  • Asus Rampage 2 Extreme (Intel X58, BIOS-Version: 1639)
Arbeitsspeicher
  • 3x 2.048 MB Corsair DDR3-1600 (8-8-8-24)
getestet mit 6870 amd karte last verbrauch 300 watt

http://www.computerbase.de/artikel/...6850-update-2/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück