Reicht das Netzteil für ne gute Performance beim Spielen?

Lord_Jerome

Kabelverknoter(in)
Reicht das Netzteil für ne gute Performance beim Spielen?

Habe das folgende system zusammengestellt und bestellt...
Dennoch bin ich skeptisch ob das Netzteil angemessen ist oder nicht, da ich wenig erfahrung damit habe!

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Blue Edition (midi tower, atx)

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H (So. 1155)

CPU: Intel Core i7-3770K So. 1155

CPU-Kühler: BeQuiet! Shadow Rock Pro SR1

Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte: XFX Radeon HD 7970 Ghz Edition, 3GB

Festplatte: 1TB Seagate Barracuda 7200.14, 64MB Cache

SSD: Samsung 840 Basic Series, 120GB

Netzteil: BeQuiet! E9 CM Modular, 480Watt

Laufwerk: LG CH10LS Blu-ray Combo

Reicht das angegebene Netzteil? Es hat eine Effizienz von 90%!

Erstens sorgt das NT nicht für mehr FPs in Spielen ;)

Und ja, das ist ein sehr gutes NT, welches auch definitiv ausreichen wird um deine HW zu befeuern.

Dann lach zurück weil sie keine Ahnung haben oder sie einfach nur Erfahrungen an montagsModellen hatten.
Mit welcher Begründung haben die denn gelacht?

AW: Reicht das Netzteil für ne gute Performance beim Spielen?

Naja die sagten dass 480Watt wahrscheinlich ausreichen um den PC zu starten und im Idle halt... aber niemals um die volle Leistung der Graka zu haben... Dann kann ich ja jetz beruhigt auf meine Bestellung warten ;) Danke Jungs

Ja so in die Richtung... die sagten min. 550-600watt - also laut dem geposteten computerbase test braucht mein system unter vollast (BF3) 356watt! an der steckdose gemessen...

Naja die sagten dass 480Watt wahrscheinlich ausreichen um den PC zu starten und im Idle halt... aber niemals um die volle Leistung der Graka zu haben... Dann kann ich ja jetz beruhigt auf meine Bestellung warten ;) Danke Jungs

Die Bastler haben absolut keine Ahnung. Daher kannst du sie getrost auslachen und mit dem Finger drauf zeigen. :D

Ok dann haben deine Kollegen sich in falschem wissen gebadet.
Dein netzteil ist leise,effizient und hochwertig,eigentlich der DauerLäufer was in diesem Forum hier empfohlen wird.
Dein System wird auf Ca. 350Watt maximal kommen.

Danke vielmals Leute :) den Wert von ca. 350Watt maximaler Leistungsaufnahme hat mir mein Elektronik-Prof. auch gerade bestätigt... Ich war schon so unsicher dass, ich den mal um ne Rechnung gebeten hab xD

dann kann ich mich ja jetzt wieder auf mein System freuen! ;) hoffentlich kriegt mindfactory es hin das zeug bis zum we zu verschicken!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein pc auch zum Großteil von Mf und bin zufrieden mit der versendeGeschwindigkeit.
Ein Riegel meines ram-kits war zwar defekt,aber ich hatte glaube 8-9tage nach zurückschicken das Neue in der post.

Zurück