Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Bleib am Ball und irgendwann wirst du feststellen, dass du fast alles verstehst. Als ich damals die erste PCGH gelesen habe, verstand ich von dem ganzen AA und AF und was dazugehört nicht die Bohne, aber seit einigen Jahren erkläre ich anderen was gemeint ist und finde es kinderleicht. Tu dir nur selbst etwas gutes und halte an deinen Zielen fest.
Was man an der Uni und der FH leide immer wieder sieht und hört, sind junge Menschen die kaum dass es mal etwas komplizierter wird plötzlich auf einen vermeintlichen Selbstfindungstrip aufspringen und hinwerfen, oder umschwenken. Die meisten wollen jedoch nur der Arbeit und der Verantwortung den der gewählte Weg mit sich bringt ausweichen. Wenn dich ein Thema wirklich soweit interessiert hat dass du der Meinung bist ein Studium in dem Bereich sei das richtige, dann zieh es durch. Stellst du unterwegs fest dass es nicht ganz so ist wie gedacht, zieh es trotzdem durch und schau dann was dich sonst noch interessieren könnte. So wie hier bei deinem PC-Projekt, geht es immer irgendwie weiter. Oftmals unverhofft und anders als man gedacht hätte, aber es geht weiter. Na und wenn wirklich nichts mehr geht... dann reichts noch immer für BWL. :ugly:

Ich habe mit 14 Jahren angefangen, Spektrum der Wissenschaft zu verschlingen. Anfangs verstand ich nur "Bahnhof", je nach Artkel war ein Viertel der Worte unbekannt.

Und heute sind das für dich alles böhmische Dörfer.
attachment.php
:D

Und heute sind das für dich alles böhmische Dörfer
In böhmischen Dörfen hat man einige der ältesten Europäischen Bronzen gefunden, aber was soll ich das Menschen erklären, nicht nicht einmal einfachste Graphen verstehen und sich von Nullpunktunterdrückungen in die Irre leiten lassen. Wenn man Inhalt nicht versteht, sollte man nicht beleidigend werden. Zieh Du Dich weiter an einem Watt Verlustleistung hoch, aber nerv mich nicht. Das gehört hier aber alles nicht zum Thema.

Wartet kurz, ich hol mir neuen Kaffee und was zum knabbern. :slap: :streit: :bier:
Ich habe es auf gegeben, es hat keinen Sinn Menschen etwas erklären zu wollen, die einfachste Zusammenhänge nicht verstehen, stattdessen aber ahnungslosen Foristen immer wieder zweifelhafte Empfehlungen geben. Muss ja jeder selber wissen, wem er vertraut. Aber wir sehen ja gerade in der Politik, wie viele aktuellen Rattenfängern hinterher laufen und einfach nicht verstehen, dass sie belogen und betrogen werden. So gesehen ist es ein Teil dieses Themas, einen jungen Foristen das rüstzeug zu geben, um Beiträge zu interpretieren, und nicht Wort für Wort zu folgen

Wie gesagt, unter 10% Last sind Netzteil sehr ineffizient, das zeigt dein Graphen wunderbar.
Von daher weiß ich gar nicht, was du dich aufregst. :ka:
Lerne akzeptieren, dass sich die Welt nicht nur für dich dreht.

Wie gesagt, unter 10% Last sind Netzteil sehr ineffizient, das zeigt dein Graphen wunderbar.
Und, ob 450W mit 10% Last oder 650W mit 8% Last macht welchen Unterschied? Kein Watt Verlustleistung mehr. Und darum quatscht Du Leuten Netzteile an die Backe, die jede sinnvolle Aufrüstung erschweren. Es ist inhaltlich so unerträglich dämlich....

Es geht darum, dass ein Netzteil bei unter 10% Last recht ineffizient ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es dir scheißegal ist, dann ist das ja schön und alle freuen sich.
Ich weise aber darauf hin, wo der Fokus liegen können und bei Rechner, die noch mal deutlich unter 60 watt im Idle liegen, wird das deutlicher.

Also. dämlich ist das, was du ständig bringst.

Danke mr.4EvEr für einen sehr fairen Handel hier im Verkauf.
Wäre er nicht so günstig gewesen, hättest Du keinen bekommen :)

Die CPU sitzt gerade drin, Pfeil ist an der richtige Stelle.
=> Klappe zu, ähhh Sockel verschließen

Und jetzt die Kühlkörperchen für die Spannungswandler.
- zuerst, wenn Du Q-Tipps und Alkohol, Spiritus, Isopropanol im Haus hast, leicht reinigen, das ist aber, so es kein Raucherhaushalt ist, nicht sooo wichtig.
- Klebepads an den Kühlkörper kleben, zweite Folie abziehen und aufkleben. Du musst gut treffen, die Dinger sitzen bombenfest

Und dann der Kühler. Hatte ich Dir ein 4-PIN Y-Kabel mit ins erste Paket gelegt? Dann
könntest Du den hinteren Lüfter parallel zum CPU Kühlerlüfter anschließen und er
würde ebenso über das Board geregelt werden. Denn der Lüfter war doch, verdammte
Erinnerung, ein 4-PIN Lüfter. :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weiß ich garnicht, wie sieht der 4-Pin Kabel aus? Hier liegen inzwischen soviele Kabel :D

Meinst du eventuell das?
Screenshot by Lightshot

Und guck mal bitte bei meinem vorherigen Post mit den Bildern ob ich das gut draufgeklebt habe :P Hoffe das ist gut

Der Lüfter ist erstmal egal, das wird das Feintuning zum Schluss. erstmal den Rechner zum Laufen bringen

Neee, das ist ein Adapter, der ans Netzteil kommt und 2 x 5V und 2 x 12V Anschlüsse besitzt.
Den könntest Du z.B. für weitere Gehäuselüfter nutzen. Ich hätte es dran schreiben sollen ... :)

Weiß ich garnicht, wie sieht der 4-Pin Kabel aus? Hier liegen inzwischen soviele Kabel :D
ungefähr so, sollte eines von Noctua sein, oder es war ein anderes von Akasa, vergessen...
Man muss dann nur schauen, das die Drehzahlmessung am CPU-Lüfter erfolgt und der
Gehäuselüfter den Y-Teil mit nur 3-Kabeln bekommt. Vielleicht habe ich es auch vergessen.
Dem Lüfter lag ein fester 7V Adapter bei, der wird ans Netzteil angeschlossen und an den
Lüfter.

Technik: NA-SYC1

Bild:

na-syc1-box-large.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hmm ich glaub so ein Kabel hab ich nicht gesehen, ist aber trotzdem nicht so schlimm wenns weiterhin aufm 7V Adapter läuft oder?

Muss nur noch den Sella Kühler drauftun doch mein Bruder schläft gerade und weiß nicht ob ich das alleine packe :D:D

Und guck mal bitte bei meinem vorherigen Post mit den Bildern ob ich das gut draufgeklebt habe
zunge.gif
Hoffe das ist gut
PERFEKT

Hmm ich glaub so ein Kabel hab ich nicht gesehen, ist aber trotzdem nicht so schlimm wenns weiterhin aufm 7V Adapter läuft oder?

Muss nur noch den Sella Kühler drauftun doch mein Bruder schläft gerade und weiß nicht ob ich das alleine packe :D:D
Alles gut mit den 7V, da ist der Lüfter leise und Du hast kaum Abwärme mit der GTX 1050Ti, das schaffen Netzteil und 92mm Lüfter problemlos.

Bring Deinem Bruder ein Bier ans Bett, das weckt Mannsvolk immer :D :lol:

Das Ding ist keiner von meiner Familie trinkt Alkohol :D Wird schwer :D:D

Ich glaub ich warte mal bis er aufwacht bevor ich die Paste drauftue und es dann falsch mach den Kühler einzubauen :D

Das Ding ist keiner von meiner Familie trinkt Alkohol :D Wird schwer :D:D
Sehr guter Ansatz. Ich versuch das auch seit Jahren. Naja, so ein starker schwarzer Kaffee hilft auch Wunder, denn Warten geht manchmal nicht :D
Das wird er verstehen, oder Du verstehst danach, dass man Leute schlafen lässt.. :D :D

Jaa Alkohol ist eine schlimme Droge ich werde nichts konsumieren ob Zigaretten oder Cannabis bin sauberer als sauber :D

:D Glaube keine gute Idee ihn aufzuwecken deswegen, soll ich mal versuchen mit den normalen CPU Kühler der dadrinne war den PC zu booten? Nicht das nach Einbauen des Sellas der PC nicht bootet und die Mühe umsonst war :D:D

soll ich mal versuchen mit den normalen CPU Kühler der dadrinne war den PC zu booten? Nicht das nach Einbauen des Sellas der PC nicht bootet und die Mühe umsonst war :D:D
Kann man machen, so schlecht sind die boxed Lüfter nicht und der beiligendeist neu. Wisch nur die originale Wärmeleistpaste mit meinem Fingerabdruck ab und nimmt einen Flecks der guten MX 4

Und dann => Ready vor take off. Es wird zuerst eine Biosmeldung kommen, weil die neue Hardware detektiert wurde

Nicht das 4-PIN Kabel vergessen. Das baumelt da noch rum und dann: Power on ... ich drück die Daumen

Schön wären noch Fotos vom Gehäuse. Die Breite würde mich interessieren und, ob weitere Lüfter zu installieren sind, etc...

Zurück