Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Viele Mainboard fragen ab, ob ein CPU Kühlerlüfter vorhanden ist. Gibt es keinen, bootet das Mainboard nicht. Kann am Lüfter, am Kabel, am Stecker liegen....
Der Teufel steckt oft im Detail

Wenn der Lüfter defekt ist würde er nicht laufen
zwinker4.gif


Screenshot by Lightshot
Das ist nur verwackelt, da dreht sich nix.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Aber der Lüfter läuft ja ganz kurz, heißt das trotzdem dass es kaputt sein kann? Gib dir nicht die Schuld :D Kann passieren, ist ja jetzt auch nicht so tragisch, der Sella ist ja nur fürs Übertakten gedacht oder?

Der Lüfter ging ja nicht an, hat sich ganz kurz nur gedreht
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Viele Mainboard fragen ab, ob ein CPU Kühlerlüfter vorhanden ist. Gibt es keinen, bootet das Mainboard nicht. Kann am Lüfter, am Kabel, am Stecker liegen....
Der Teufel steckt oft im Detail

Also das P34 bootet auch ohne Lüfter ;) :P

Ich tippe auf zu fest.

@TraffyLaw

Nutzt du die originalen AMD Retention Module?

Sitzt der Kühler auf beiden seiten gleich fest?

CPU richtig im Sockel und fest?

Zieh trotzdem einfach mal den Lüfter Stecker ab und montier den Sella.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

ist ja jetzt auch nicht so tragisch, der Sella ist ja nur fürs Übertakten gedacht oder?
Vor allem geht es um die Lautstärke. Da wird man doch waaaahnsinnig, wenn der immer 3600 U/min macht.
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Der Lüfter ging ja nicht an, hat sich ganz kurz nur gedreht
Du kannst den Lüfter einfach testen, wenn Du ihn in den freien 3-PIN Anschluss am Mainboard steckst

Also das P34 bootet auch ohne Lüfter
zwinker4.gif
zunge.gif
.
Danke. Es wird der verdammte Kühlkörper sein. Ich mag verschraubte Kühler viel lieber.

Aber ohne das Gehäuse zu kennen, und ob man von hinten eine Halteplatte montieren
kann, kaufe ich nichts anderes. Dann ist jetzt gut, Grafikkarte läuft, CPU läuft, Netzteil läuft
und der 92mm Gehäuselüfter auch. Spiel erstmal würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

@moreply

Ja

Vermute ich mal, man konnte nichts bewegen

Hab nichts dran geändert vorher, also denk ich mal

Ich mach das mal ein andernmal ist schon spät und muss morgen früh aufstehen :) Danke für die Ratschläge


@interessierterUser

Ich denke ich mach erstmal die BIOS Einstellungen, womit mir Cleriker derzeit hilft, das will ich erstmal durch haben, dann guck ich mal ob ich noch Kraft für den Kühler hab :D:D
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Eine Frage:
Berührt der Sella den Aluminiumkühlkörper der Northbridge? Das ist der silberne Kühlkörper unterhalb des CPU Sockels.
Falls ja, könnte es die CPU schief in den Sockel gedrückt haben.

Ging die CPU eigentlich leicht in den Sockel? War der Klemmbügel der die CPU in den Sockel schiebt sehr schwer umzulegen?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Meinst du dieses silberne Rechteck? Ich denke es wurde nicht berührt.

Die CPU ging leicht in den Sockel also einmal drauftun und Sockel verschließen, schwer wars nicht, so wie immer halt
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Meinst du dieses silberne Rechteck?
Kühlkörper, das ist ein KÜHLKÖRPER (mit bösen Blick am Ohr ziehend) :D :D :D

northbridge-Kühler.JPG


Vergessen wir den EKL-Sella, irgendwas stimmt mit dem nicht. Ich versuche so ein Ding zu bekommen, die gibt es ab 5,-€. Wird dauern, hat gerade keine Priorität in meinen Handlungen. Dein Rechner läuft erstmal und das ist ein "Luxusproblem", naja nicht wirklich, aber irgendwie schon.
AMDs Wraith Cooler: Mehr als nur ein einfacher Boxed-Kuhler

Da ich ebay verachte und nicht nutze kannst Du Dir auch selber einen besorgen, wenn Du einen Zugang hast. Mir ist die "Piratenbucht", wie ich ebay nur noch nenne, zu unsicher etc.
NEU Lufter FAN Heatpipe Kuhler Sockel 754 939 940 AM2 AM3 FM1 FM2+ FX 8320 8350 | eBay
NEU Lufter A10-7870K FAN Heatpipe Kuhler Sockel 754 939 940 AM2 AM3 FM1 FM2+ | eBay
AMD Headpipe Kuhler bis 125Watt Sockel 754 939 940 AM2 AM3+ FM1 FM2+ | eBay
Heatpipe Kuhler: Sockel 754, 939, 940, AM2, AM3, FM1 --- NEU / OVP | eBay
http://www.ebay.de/itm/AMD-CPU-Kueh...666708?hash=item3af01f0054:g:MJQAAOSwNJ9Zrven

Den Unterschied zu Deinem Kühler machen die Kupferrohre (Heat Pipes), in denen eine Flüssigkeit über der CPU verdampft und an den Lamellen wieder kondensiert und die Wärme viel besser transportiert, als jedes massive Metall, so wie es Dein Kühler, als reiner Aluminiumblock, macht. Es kühlt darum erheblich besser und ist gleichzeitig merklich ruhiger. (Das als heutige minimale Physik Lerneinheit :) ) Jetzt könnte ich Dir noch den Dampfdruck erklären, Verdampfungsentalphie, ..., aber lassen wir das, angeblich wird Physik ja niemals im realen Leben benötigt. Hach, wenn die alle wüssten...
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

:D:D Ich nenn es immer noch Rechteck :P vielen Dank, das Ding kann ich mir selbst besorgen, das ist wahr, also würd dieser dann besser kühlen und leiser sein? :D Wenn du mir dies empfehlst, dann werd ich mir nachher einen bestellen, danke :)
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Wenn du mir dies empfehlst, dann werd ich mir nachher einen bestellen, danke :)
Warten wir noch auf dem Onkel Cleriker ihm seine Meinung :D (ich sollte weniger Sekt trinken...)


Huhu,

wie stehst Du zu so was, bringt das was? Die ersten Wraith Kühler, noch für den FX -8350
AMD Headpipe Kuhler bis 125Watt Sockel 754 939 940 AM2 AM3+ FM1 FM2+ | eBay
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Hahahah :D Ok dann warten wir auf ihm, hab auch schon bisschen Youtube reingeguckt mit dem Kühler, hörte sich laut an, aber weß nicht ob lauter als der Boxed Kühler :D
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Ich will mich hier ja nicht unbedingt mit einklinken ... Aber vermutlich habe ich das hiermit getan :hmm:

Erstmal geile Aktion Susi ... Das muss Man"n" dir lassen ... Habe anfangs kurz gezuckt als es um Regeln ging ... ALso das hätte mich ja sehr stark gewundert das man für Hilfe bestraft wird ... Aber sie es drumm ...

Back to Topic:

Also das iss ja ein Unding, dass die Kiste nicht mehr Startet, wenn ein Kühler Montiert wurde :hmm:
Hier hat entweder der Lüfter nen kurzen, oder irgendwas stimmt mit dem Montagesystem (Montagefehler will ich nicht gänzlich ausschließen) nicht. Kann es sein, dass hier entweder am Retention Modul vom AMD selber oder gar vom mitgeliefertem des Kühlers irgendwas auf dem Board aufliegt und was kurz schließt ??? (Die Schutzschaltungen des BeQuiets funktionieren wenigstens :D )
Man müsste eben Detailbilder sehen wie der Kühler auf dem CPU ; die Halterung eingeklemmt & das rention Modul am Board befestigt ist, um etwaige Schlüsse ziehen zu können :hmm:
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollte sich nichts aufm Board rumfliegen lassen, haben halt normal montiert, kenn das Problem selber nicht genau :D Entweder nochmal probieren oder warten um zu wissen ob der Kühler von der letzten Seite, der AMD Wraith Cooler gut genug ist
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

... Entweder nochmal probieren...
Lass es sein, der Effekt des Kühler wiegt das Risiko nicht auf. Klar bringt er was, wenn er aber wirklich zu viel Anpressdruck hat oder irgendwo einen Kurzschluss erzeigt, muss man das nicht nochmal probieren. Den Lüfter solltest Du einfach testen, wenn der kaputt ist, wäre das ein Ansatzpunkt. Mach das mal in Ruhe irgendwann später ...
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Hmm okay.. Dann ist der AMD Kühler wohl die Alternative, wenn er wirklich besser als der Boxed Kühler ist
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Ist er, allein schon wegen des viel besseren Lüfters ^^
Hat auch mehr Kühlfläche -> niedrigere Temperaturen und leiser
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Hi ihr beiden.
Ja, der Kühler würde gehen und ist besser als der vorhandene. Die Kühlleistung ist höher, bei wirklich viel Last und daraus resultierend hoher Drehzahl, kann dieser aber auch recht laut werden. Das liegt an den kurzen Flügelblättern. Der Vorteil dieses Angebots ist die Backplate.
Dieser hier ist mein Geheimtip: klick mich!
Wie ihr optisch bereits feststellt, handelt es sich um einen CoolerMaster-Lüfter, ähnlich der Masterfan preasure/balance designes.
 
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Also stehts fest, dass ich mir den holen soll :D Von welchem Link jetzt, interessierterUser hat welche und Cleriker einen, soll ich den von Cleriker nehmen @interessierterUser?
 
Zurück