moreply
Software-Overclocker(in)
AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Ist es der Wraith Kühler oder der Alu Klotz? Mit letzterem würde ich sehr auf die Temps achten.
OC kann ich mich gerne mit einschalten. Beim FX ist halt wichtig alles Perfekt auszuloten, nicht einfach 500mhz mehr Takt und gut ist. Aber ich denke das kriegen wir hin
Das gute ist ich hab ein baugleiches Board hier da pack ich einen FX4300 drauf und teste dann erstmal was die VRMs so aushalten 
Ich hätte jetzt nichts mehr in die Alte Plattform investiert. Sondern den Celeron genommen. Aber na ja wenn das Geld nicht da ist was soll man machen.
Trotzdem wieder eine tolle Aktion
Ich hab ja immerhin mitgekriegt das du ihm einen FX 8300 sponserstHast Du Dir denn nicht den gesamten Threat durchgelesen?![]()
(ja doch, ist etwas lang.. )
Richtig, genauso ist es geplant, also fast. Sie Spawas haben Kühlkörper bekommen: Screenshot by Lightshot
- Jetzt geht es erstmal darum zu sehen, ob das System unter Last stabil ist. es ist noch der Stockkühler, max. scheint ein EKL Sella ins Gehäuse zu passen
- Dann soll Undervolting, leichte Takterhöhung, RAM Takt etwas hoch und Northbridge etwas hoch. umgesetzt werden. Hast Du sehr gute Erfahrung? Dann hilf mit, bis jetzt hat der Cleriker Hilfe angeboten
- Dann müssen die Lüft optimiert werden, 3600 U/min des Stocklüfters geht gar nicht, ich denke, da hat irgendwer im Bios "maximale Drehzahl" eingestellt
- Dann kommt die Einweisung in Grafikkartenübertaktung, das ist ganz einfach

Ist es der Wraith Kühler oder der Alu Klotz? Mit letzterem würde ich sehr auf die Temps achten.
OC kann ich mich gerne mit einschalten. Beim FX ist halt wichtig alles Perfekt auszuloten, nicht einfach 500mhz mehr Takt und gut ist. Aber ich denke das kriegen wir hin
Das gute ist ich hab ein baugleiches Board hier da pack ich einen FX4300 drauf und teste dann erstmal was die VRMs so aushalten 
Nee, das hätte sich nicht gelohnt. Es gab drei Aufrüstideen
1. Einfach nur einen FX 8300 und Kühlkörper
2. billiger i5-4570S von Superdeitsch plus ein altes H81 Board, was ich noch habe
3. oder alles neu, G4560, Board, DDR4 RAM
Oder wie bewertest Du die Situation? Der FX ist in Anwendungen immer schon stark gewesen (Videos erstellen etc.) und in modernen Spielen ist er zusammen mit der GTX 1050Ti nicht die Drossel. Blöd sind halt nur Spiele wie Arma, die sehr hohe Leistung auf einem Kern benötigen, da versagt der FX, aber er ist immer noch besser als der olle FX-4100. Am liebsten wäre mit ein billiges Bundle mit Xeon und neuem Board, aber dann wären auch 8GB neuer RAM notwendig, um das System zu nutzen. Und das wird dan allesgegenüber einem billigst FX 8300 viel zu teuer.
Ich hätte jetzt nichts mehr in die Alte Plattform investiert. Sondern den Celeron genommen. Aber na ja wenn das Geld nicht da ist was soll man machen.
Trotzdem wieder eine tolle Aktion

Zuletzt bearbeitet:
(ja doch, ist etwas lang.. )