Reicht das Netzteil BQ 500W SP 10CM Gold ? 1070Ti OC + i7 8700k 4.9-5Ghz OC

Warum nicht gleich einen 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold der nur ein paar Euros mehr kostet
und das aktuellere Model mit entsprechend besserer Technik ist.Der 500 Netzteil würde auch reichen,aber warum nicht gleich
in einen 11er-Serie BeQuit Straight Power setzen?
 
Ja der würde reichen,wenn du den schon hast.Dann kannste den auch verwenden.
Nur wenn du einen komplett neuen benötigst und noch keine PSU besitzt dann würde ich den 11er Serie auf jedemfall bevorzugen.
 
Das E10 reicht dafür problemlos.
Man rechne TDP von CPU und GPU zusammen, also 95W + 180W, schlägt noch 50W für den Rest drauf und kommt in deinem Fall auf 325W, was das System im worst case braucht.
500W sind selbst mit "stärkerem" OC ausreichend.
 
Zurück