Reicht das Netzteil aus??

KingofKingzZ

Software-Overclocker(in)
Hi PCGH-X Member :)

Ein Kumpel will seinen PC für möglichst wenig Geld für Spiele fit machen.
Er wird sich diese Grafikkarte kaufen.
Sein NT ist aber totaler Schrott und hat nur 300W noname, reicht also nicht aus.

Ich habe bei mir ein altes Seasonic SS380HB mit 380W (12V1 10A, 12V2 15A) hier rumliegen, bin mir aber nicht sicher ob das Netzteil ausreicht. Die zu versorgende Hardware ist folgende:

Q6600 @ Stock
2GB Ram
HD 5770
1 HDD
2 Laufwerke


Würde das alte Seasonic NT ausreichen oder sollte er doch besser ein neues kaufen? Wenn ja, welches?

danke im Voraus

mfg
 
Ne das kannst du glaube ich vergessen sehr wenig Ampere auf der 12Volt Leitung das Teil muss mindestens 4 alt sein. Damals war die 12 Voltleitung noch nicht so wichtig das wurde die CPU noch über die 3.3 Voltleitung versorgt, heute ist die 12 extrem wichtig und die ist mit 10 und 15 Ampere einfach zu mager. Und wenn das Netzteil wirklich so alt ist kannst du es sowieso nicht mehr so hoch belasten sonst fliegen dir die Kondensatoren um die Ohren die altern ob du sie benutzt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ich dir nicht empfehlen...wenn du deine HW nich riskieren willst dann
kauf die eins oder deinem Freund um die 500 Watt damit kommt man dann locker aus.
Das ist günstig und völlig ausreichend
 
Noname Netzteile sind immer ein gigantisches risiko und würde ich auch nie machen
Schlag deinem Freund vor sich ein neues Netzteil zu kaufen am besten 600 W von Be Quiet da hat er für 2-3 jahre keine probleme mehr
 
Für die Hardwareconfig reichen 420-500W mehr als aus, da hast du auch noch Spielraum nach oben. Glaube hier im Forum gelesen zu haben das ein i7-920 mit ner 5970 maximal 320W oder so braucht.
 
Ja klar 500 und 600 Watt Netzteile... Da kann er sich den ganzen Rechner nochmal kaufen und beide Rechner an einem Netzteil betreiben.. :schief:
Ein neues mit ~350 Watt reicht für das System aus. Wenn man etwas Luft will, um die 400.
 
Zurück