Reicht mein Netzteil

eugen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe community,
Habe nur eine einfache Frage.
Habe hier eine 1080 kfa2 exoc rumliegen, aber habe noch ein etwas älteres 500 Watt Netzteil und kann erst in 2 Monaten aufrüsten würde einfach ungerne die nächsten 2 Monate auf die GTX verzichten. Reicht mein Netzteil ist es schädlich für die kompenenten? Habe weder mehrere Festplatten noch sonstigen Schnickschnack also von der Wattanzahl sollte es eigentlich reichen. Aber habe einfach ein schlechtes Gefühl bei älteren Netzteilen mit neuen Karten.
Lc9550
Modellserie:Gold Serie
Leistung:500 Watt
Kühlung:135mm Luefter
Spezifikation:ATX 2.3
Effizienz (bei 230V):90%
80 Plus Zertifikat:80+ Gold
+3,3V:20 Ampere
+5V:20 Ampere
+12V1:34 Ampere
+12V2:34 Ampere
 
Das ist mir klar ich weiß auch was ich holen würde . Aber es geht erst in 2 Monaten und solange habe ich halt nur das Netzteil, ich will einfach nur wissen ob man das vorübergehend für die 2 Monate nutzen kann ohne Schäden an der Hardware anzurichten. Solange dann "nur" das Netzteil implodieren/explodieren würde wäre es halb so schlimm. Mir geht es einfach darum das die Grafikkarte oder andere Bauteile kein Schaden nehmen.
 
Haste da n'Link dazu? würd ich allzu gerne sehen :ugly:

das LC Power ist beim Überlasttest an der Chroma explodiert.
Ein weiteres Geräte hat exakt gleich reagiert.
Daher kann man davon ausgehen, dass die Schutzschaltung nicht richtig funktioniert.

Trotzdem sollte das LC Power dafür reicht. Das Szenario, das zur Explosion geführt hat, muss in der Praxis erst mal so auftreten. Eher unwahrscheinlich. Aber eben nicht ausgeschlossen.
Von daher würde ich mir an deiner Stelle bei Zeiten ein neues Netzteil zulegen. Muss nicht sofort sein aber auch nicht 2 Jahre warten.
 

Ja, kennen wir.
Hier hat der Tester mal wieder den Tag vor dem Abend gelobt. Echt schlimm. :nene:
attachment.php
:D
attachment.php
 
Ist das tatsächlich sch...limm, das Netzteil?
Ok, wenn's ne Knallbude ist, nichts wie weg damit.

Wie gesagt, das Szenario, bei dem das Netzteil platzt, musst du erst mal hinkriegen. Ist nicht so einfach.
Aber es zeigt eben, dass es nicht reicht, wenn auf dem Karton steht, dass die und die Schutzschaltung verbaut ist -- sie muss auch einwandfrei funktionieren.
 
Zurück