Reicht das "be quiet! Pure Power L7 530W" für folgende Kombi ?

ElHocko

Schraubenverwechsler(in)
Reicht das "be quiet! Pure Power L7 530W" für folgende Kombi ?

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner aufbauen,
reicht das be quiet! Pure Power L7 530W für folgendes SetUp ?

Thermaltake Armor A30
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
ASUS M5A88-M
AMD Phenom II X4 965
Scythe Shuriken
GIGABYTE 560TI

Bin nicht mehr so fit in der Gesamtthematik.
Benötigt eine Geforce 560Ti nun zwei Stromkabel ?

Vielen Dank
Mfg
Benni

AW: Reicht das "be quiet! Pure Power L7 530W" für folgende Kombi ?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Denke das das neue Be Quiet das du mir empfohlen hast, mehr Sinn macht weil es auch Kabelmanagment und einen größeren Lüfter hat.

Möchte bei Alternate bestellen. Dort ist nun das 630W nur 5 Euro teurer als das 530W.

Habe den Energierechner auf: Energierechner für Computer - Meisterkuehler
soeben genutzt und komme auf ca 400 Watt Gesamtleistung des Rechners.

Somit wäre ich bei einem 530 Watt Netzteil auf Volllast bei 75%. Guter Wert denke ich. Selbst wenn ich die Grafikkarte um 50 Watt aufrüsten mag bin ich erst bei 85%.
Somit macht das 630W keinen Sinn, oder ?

Diese Verbrauchsrechner sind immer mit Vorsicht zu genießen, da sie gern übertreiben und dem Unwissenden somit zu einem leistungsfähigeren/teureren NT-Kauf verleiten... hier hast du mal was reelles zum Verbrauch:

das gesamte Sys zieht mit übertaktetem i7 (der noch ein bisschen mehr als dein AMD-Vierkerner verbrauchen sollte) und einer GTX560Ti "nur" 356W aus der Dose. Also reicht das kleinere L8 530W vollkommen aus:daumen:

Gruß

Denke das das neue Be Quiet das du mir empfohlen hast, mehr Sinn macht weil es auch Kabelmanagment und einen größeren Lüfter hat.

Es ist v.a. vom Aufbau her geeigneter. Das Pure Power L7 ist vom Design her eher ein überdimensioniertes Office-Netzteil. ;)

Das L8 530W stellt bis zu 480 (oder 488 oder so^^) Watt auf der wichtigen 12-Volt Schiene bereit, das reicht sogar für eine GTX580 + haushaltsübliches Übertakten aus. :daumen: :D

Ok Vielen Dank! Werde heute das L8 bestellen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück