reicht 980ti für 3440x1440?

AW: reicht 980ti für 3440x1440?

hä ... also ich glaub ihr redet alle am thema vorbei ...

warum 4k?
3440x1440 is viel aber KEIN 4k!!!

Wir reden über Alternativen, wir wussten nicht dass Du so festgebissen bist und das nicht verstehst.

Übrigens, der 4K-Monitor kann 1:1 3840x1660 (das müsste auch ungefähr 21:9 sein, ich kann mir die genauen Zahlen nicht merken^^). D.h. der 40" Philips UHD ist der größere 21:9-Monitor (38").

Und meiner Meinung nach reicht eine 980TI bestens für 4K, d.h. sie reicht auch bestens für die kleineren Auflösungen, WENN man es dann schafft nicht alle Regler im Game nach rechts zu ziehen. Ist halt eine Frage vom Standpunkt.

Da der Monitor meistens viele Grafikkarten überlebt, erledigt sich das "Problem" sowieso früher oder später. Dafür kann man halt bei 5% seiner Software kompromisse eingehen, erfreut sich aber über lange Zeit an der höheren Auflösung. Meiner Meinung nach zäumt ihr da oft das Pferd von der falschen Seite auf.

Ich freue mich 95% der Zeit über die hohe Auflösung und nicht: Ich verzichte auf die hohe Auflösung weil ich 5% der Zeit die ich sie nutze nicht alle Regler nach rechts ziehen kann. <--- da vielleicht mal drüber nachdenken. Denk nicht nur an GTA5. Denk an Videos schauen, an Surfen, an Arbeiten. An andere Games, die nicht so hohe Anforderungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

mmh ... schwierig. Aber es wurde ja der Asus G-Sync 3440x1440 Moni angekündigt, dann würden paar framedrops auch nich so schlimm sein.

ich glaub ich hol mir den mit ner guten custom-980ti. Nur mal noch schauen welche.

Darf man auf nen großen Test zu allen customs seitens PCGH hoffen?
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Ich denke mit einer guten custom Ti (z.B. die von Zotac) ist UHD ohne weiteres drin. Insbesondere, wenn man noch einen Gsync-Monitor hat. Ich werde das prjekt 4k jetzt auch angehen mit der TI. Nur Monitor ist noch zweifelhaft. Gibt anscheinend keine 4k+ips+gsync.
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Erwartet euch nicht zuviel von Gsync, bei mir hilft es nur gegen tearing.
Liegt vielleicht auch daran, das ich 144Hz gewohnt bin.
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Die meisten glauben aber, dass sich 30fps mit Gsync auf einmal anfühlen wie 60fps ohne Gsync.
Dem ist aber nicht so.
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Die meisten glauben aber, dass sich 30fps mit Gsync auf einmal anfühlen wie 60fps ohne Gsync.
Dem ist aber nicht so.

Also mein XB280HK (TN 60Hz 4K GSync) ist heute angekommen und ich hab Witcher 3 direkt mal angespielt mit meiner GTX 980 (nicht ti - OC auf 1350Mhz Coreclock 4Ghz RAM) mit den PCGH-Enthusiast-Settings (von denen ich nur Objektsichtweite auf Ultra hab und alles andere auf mittel was dem normalen Ultra enstpricht) 4K SSAO und keine Hairworx hab ich durchschnittlich 36fps (30-42 Range). Und ja JoM79 hat recht wie 60fps fühlt es sich nicht an ABER es fühlt sich dennoch flüssig an vor allem da kein Stuttering(oder wie auch immer der Fachbegriff für dieses ruckartige Springen ist was wohl durch Ausbrüche in den Frametimes verursacht wird) mehr vorkommt. Und wenn man ausgehend vom PCGH-Leistungsindex ausgehend extrapoliert dürfte die ti wohl so noch 8 fps draufpacken (keine Gewähr:D). Fazit : 30fps ohne G-Sync -> nicht zu ertragen (zumindest von mir); ab 30fps mit G-Sync -> absolut spielbar. Und wenn die 980er noch nen Tacken billiger werden dann hol ich mir ne 2te und was dann?
Eric Theodor Cartman in "Make Love not Warcraft" schrieb:
Was meinst du? Jetzt können wir endlich spielen
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Dann fängst Du an Dich mit den SLI Problemchen einzuschlagen?

oh komm ... ich zock seit Jahren mit SLI und ich hatte vllt zwei mal Probleme damit.
Immer dieses gehaltlose Geschwätz über SLI-Problematiken, die es seit Jahren so gut wie nicht mehr gibt, da von NVIDIA immer wieder verbessert!

SLI (und CF vllt auch) läuft tadellos und zumindest bei NVIDIA bekommt man bei neuen Spielen teilweise sogar schon vor Release passende Treiber ;)
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Hmm... seit Jahren nicht mehr?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Die ersten drei Monate konnte ich FC4 nicht zocken.
Bild: farcry4_2014_11_21_12u8uld.jpg - abload.de <-- mit SLI
Bild: farcry4_2014_11_21_12aheg2.jpg - abload.de <-- SLI abgeschaltet

Ich glaub die Games sind alle jünger als ein Jahr (bzw. bei MWO ist der SLI-Support etwa zu Weihnachten gekommen).


Das Problem sind hier die Grundlagen, und die haben sich seit 8 Jahren nicht geändert.
Der Kommentar von einem Crytek/CloudImperiumGames-Programmierer:
Der Dreck gehört ausgerottet. An der Wurzel.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10598985&highlight=nvidia#post10598985

Nicht nur wir als Anwender bekommen das zu spüren, das geht schon viel früher los :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

das flackern hatte ich bei DA:I auch manchmal, aber nicht oft. Wusste bis eben nich dass das an SLI lag, gut.
Was MechWarrioir sein soll weiß ich nich und Unity hat ganz andere Probleme als SLI :lol:

Ich sprech aus meiner Erfahrung, und bei mir läufts super. natürlich is es nur bei const 60 fps smooth
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Ist nur in bestimmten Gegenden, verschwindet aber wenn man SLI abschaltet, bzw. die haben kräftig gepached, jetzt ist es weitgehend verschwunden, dafür ist dort dann die SLI-Skalierung gleich Null.
Und wenn Du in 4K unterwegs bist und auf das SLI angewiesen bist, damit Deine Settings laufen (mit 60 FPS), dann merkt man das sofort wenn es nicht mehr skaliert.

Aber schön dass Du wenigstens zugibst dass Du die Probleme siehst, da könnten sich einige andere hier im Forum eine Scheibe abschneiden^^
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Ist nur in bestimmten Gegenden, verschwindet aber wenn man SLI abschaltet, bzw. die haben kräftig gepached, jetzt ist es weitgehend verschwunden, dafür ist dort dann die SLI-Skalierung gleich Null.
Und wenn Du in 4K unterwegs bist und auf das SLI angewiesen bist, damit Deine Settings laufen (mit 60 FPS), dann merkt man das sofort wenn es nicht mehr skaliert.

Aber schön dass Du wenigstens zugibst dass Du die Probleme siehst, da könnten sich einige andere hier im Forum eine Scheibe abschneiden^^

jo klar seh ichs, kann man ja fast nich leugnen. ^^
Kann auch gut sein, dass ichs i-wie immer schaff die meisten SLI-Probs zu umgehen, weil ich die Spiele zu spät spiele und schon gepatched sind .. is glaub schon ewig her, dass ich mal n game zu release gespielt hab ^^"
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Nimm ne Asus GTX 980 Ti Strix die schafft 1500+ Mhz damit sollte es flüssig laufen.
Bei google mal suchen. Hardwareluxx hat die getestet auch mit einigen Spiele Benchmarks.
Sonst wenn die Kohle sitzt die 980 Ti Kingpin. Aber ka wie man die nach Deutschland bekommt. Hab versucht die zu bestellen aber Lieferung ist nur in den USA/Mexiko möglich. Die Kingpin kann nur Luftgekühlt (wofür sie zwar nicht gemacht ist) 1550 Mhz halten bei 65 ° . Das soll mal ein Kühler nach machen.
Alleine der Kühler ist den Aufpreis wert, wenn man nicht eh ne WaKü hat/will. Wenn das nicht reichen sollte halt nicht alles auf Ultra drehen. Sonst doch SLI. Liegt halt an den eigenen Ansprüchen.
 
AW: reicht 980ti für 3440x1440?

Weil das Thema gerade wieder aus dem Abyss geholt wurde:

Mit meiner GTX 980TI auf 3440x1440 bei Witcher 3 schaff ich konstant 60fps. Alles Ultra, Hairworks auf Geralt only.
Karte läuft auf stock Takt :)
 
Zurück