Reicht 500 Watt NT für SLI ?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Reicht 500 Watt NT für SLI ?

Hallo

Ich habe ein 500 Watt Netzteil 80+ Bronze und nun möchte ich mit 2 x 8800GTS SLI machen laut Tom´s Hardware brauch die 8800GTS 640MB 208 Watt , wen ich das x2 nehme bin ich ja schon bei 416 Watt aber meine CPU I7 920 brauch auch noch 130 Watt das wäre ja dann schon 546 Watt oder liege ich falsch?.

will mir nicht extra noch ein neues NT holen wen es geht.

Gruß

EDT : habe zurzeit 2x 8600 GTS und laut CB test brauchen die auch unter Last 210 Watt , also würde es ja jetzt schon nicht laufen also müsste es ja mit den 8800GTS auch gehen oder?

AW: Reicht 500 Watt NT für SLI ?

kommt drauf an was du noch alles im pc drin has,t aber eigentlich duerfte es keine probleme geben meiner meinug

du denkst nicht wirklich langfristig oder? kauf dir doch lieber ne aktuelle Karte,da haste 1. mehr leistung und 2. viel weniger stromverbrauch als mit nem 8800 sli.
Wie kommt man auf so einen quatsch 2 uralt karten im sli betreiben zu wollen, selbst ne gtx 650 wäre da wohl schneller und braucht nur 1/6 des stroms.
ganz zu schweigen von ner 7850 oder so...

Das mitm Nt wird echt knapp die guten Teile halten ja meist nen ordentlichen stück mehr aus als draufsteht, die frage ist nur wie lange sie es machen.
Es kann ja nicht sinn und zweck sein dein auf 500W ausgeletes NT mit ~600W zu belasten bedenke deine Festplatte(n), DVDaufwerk, (evtl soundkarte), maiboardchip ziehen auch noch Strom.

Zuletzt bearbeitet:

ich würde auch sagen lieber eine aktuelle karte als solche alten karten im sli zu betreiben. wenn das system nicht abschaltet, reicht das netzteil.

Bitte kauf dir EINE neue Grafikkarte, als so eine alte Schleuder noch mal zu kaufen.

Kauf die lieber eine neue Graka, wollte auch erst mit 2 GTX 280 SLI fahren aber der Stromverbauch, Mikroruckler und die Leistung sowie ein besseres NT spricht dagegen.
Hol dir 7850 kostet nicht mehr die Welt und du wirst glücklich damit, ich glaube EK haut gerade Restposten raus, hier der Link.

Used PC Components - Misc

Wie gesagt ich kann dir auch nur davon abraten und dir eine schnellere Singel GPU holen ;), Mfg Snapstar

Die Angaben des Verbrauches bezogen sich auf eine Karte + System. Die 8600 liegt alleine bei ca 70W und die 8800 bei ca 140W. Ich komme auf ca 480W im Worst Case. Es gibt keinerlei Reserven und auch wenn im Normalbetrieb reichen würde kann der Start einmal richtig ins Kontor schlagen. Die Aktion ist nicht empfehlenswert.

Die Angaben des Verbrauches bezogen sich auf eine Karte + System. Die 8600 liegt alleine bei ca 70W und die 8800 bei ca 140W. Ich komme auf ca 480W im Worst Case. Es gibt keinerlei Reserven und auch wenn im Normalbetrieb reichen würde kann der Start einmal richtig ins Kontor schlagen. Die Aktion ist nicht empfehlenswert.

Hallo

Achso okay Danke !

und zu den anderen , ich habe nicht gefragt was ich mir kaufen soll oder? ich habe doch gefragt auf das NT reicht mehr wollte ich nicht wissen !

Danke , Gruß

Nur um die Größenordnung in den Raum zu stellen (letzter Versuch von dem unsinnigen Vorhaben abzubringen)

Eine einzelne HD7850 für ~150€ ist etwa doppelt so schnell wie zwei 8800GTS zusammen - und verbraucht dabei nur etwa ein Drittel des Stroms ;)

Solange er die Karten nicht pro Stück um € 30,- (wie ein paar Lustige wirklich noch dafür wollen) kauft, sondern sie gegen eine Kiste Bier "geschenkt" bekommt, spricht ja nichts gegen die Idee. Probieren kann er's ja.

Gegen ein Experiment wenn man günstig dran kommt ist ja auch nichts einzuwenden. Das 500er NT würde es meiner Meinung nach vermutlich auch noch schaffen, wenn auch wie Doc schon angemerkt hat das ne verdammt knappe Nummer ist und nicht wirklich empfehlenswert.

Für den Spaß an der Freude kann man das gerne ausprobieren, es ist nur eben auf die Leistung betrachtet die man dafür bekommt heutzutage sinnlos so alte/langsame Karten im SLI zu betreiben.

Mit deinem aktuellen Netzteil kannst SLI komplett vergessen. Das würd ich echt nicht riskieren.

Generell: SLI mit 2 (mehr oder minder) High End GPUs würde ich nur mit 550W High End Netzteilen risikieren wollen. Das sind meist Gold zertifizierte Geräte.
Wenn wir vom be quiet Lineup sprechen: Nur mit einem Dark Power Pro würde ich es riskieren wollen. Nicht mit einem Straight Power und schon gar nicht mit einem Pure Power...

die 2 8800 gts kriege ich kostenlos deswegen kommt mir bitte nicht mit kaufen gruß

Dann mußt du es knallen lassen wenn es mit ohne Geld laufen soll. Zu was soll man dir denn hier noch raten?

verkauf die zwei 8800 bei ebay leg nen bischen was obendrauf und kauf was ordentliches, deine stromrechnung oder deine eltern werdens dir danken

Na dann viel Spaß mit der Stromrechnung und den Mikrorucklern.

Achja, wenn's blöd läuft kannst du dir noch ein neues NT kaufen. Für das Geld bekämst du dann schon fast ne HD 7850 und mit dem Geld für die zweite 8800er sowieso.

Aber wie gesagt: Viel Spaß mit den MR und der Stromrechnung.

Nichts zu Danken! Gern geschehn!

PS: Was zockst du überhaupt so? BF3? Mit der zweiten 8800er steigerst du deine FPS vielleicht von 20 auf 40 FPS, Max-FPS wohl gemerkt. Wahrscheinlich werden diese 40 FPS sich anfühlen wie 10 FPS. :ugly:

PPS: Wenn du versuchst, mit deinem Xilence zwei 8800er zu betreiben, kann es gut und gerne passieren, dass du den Rest deiner Hardware schrottest. Das kommt dich am Ende dann wohl doch etwas teurer, als ne neue Grafikkarte. Aber gut, ist ja dein Schaden.

Zuletzt bearbeitet:

ich zocke damit css und fifa und habe bereits mit 2x 8600 gts 400 fps also reichen mir 2x 8800 gts , mache eigentlich mehr web arbeiten html etc... Brauche eig kein sli aber die optik machts :) gruß

ich zocke damit css und fifa und habe bereits mit 2x 8600 gts 400 fps also reichen mir 2x 8800 gts , mache eigentlich mehr web arbeiten html etc... Brauche eig kein sli aber die optik machts :) gruß

Wenn du auf Flammen im Gehäuse stehst, ist SLI mit zwei 8800ern und dem NT genau die richtige Wahl. Grüß die Feuerwehr von mir.

Zurück