Reichen 750W Wriklich für das System

AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Für 10€ mehr bekommst du das E9 mit 400 Watt das deutlich besser ist als das S7.

Dann kauf doch gleich wieder ein Intertech oder LC Power. Wenn Billig dann doch eher das Pure Power L8 530CM

Also wenn es unbedingt günstig sein soll und die 500W stehen muss, dann würde ich ehr zu einem "be quiet! System Power 7 mit 500W" greifen :schief:
(hast du ja schon selbst genannt)
Ansonsten führt "Forumtechnisch" kein Weg an der E9 Reihe vorbei :ugly:
Die L8 Reihe hat zwar Kabelmanagement, aber dafür auch sehr kurze Kabel, ist im unteren Auslastungsbereich lauter als das SP7, welches dort genauso leise wie die E9'er agiert,
Kabellänge und Steckervielfalt ist bei E9 und SP7 ja fast gleichauf (zu den inneren Werten, kann ich nun nichts konkretes sagen, SP7 u. E9 sollten aber auch beim gleiche Auftragsfertiger gebaut werden)

bei 500W ist ja nicht mehr viel spiel.
Warum?! Weil dein Pseudo-750W Netzteil das nicht packt?!
Also, weil ein Netzteil, das völlig überlabelt ist und mit hängen und würgen gerade mal die hälfte von dem schafft, was drauf steht, solltest nicht auf andere Geräte, die halten, was sie versprechen, schließen ;)

Kurzum: Wenn dein 750W Combat Power den Rechner bisher versorgt hat, reicht ein gescheites 400W Netzteil dicke aus. Denn mehr ist dieses Teil nämlich auch nicht. Es steht nur mehr druff.

Ganz ab davon macht es auch meist mehr sinn, ein kleineres Gerät zu wählen, das dafür besser ist. In diesem Falle also ein 400 oder 450W Straight Power E9.

Naja. Ich hab jetzt das problem.mein Budget hat nunrnoch 55 euro.

^^Also stehst du quasi ohne Rechner da und der Monat hat gerade erst begonnen?!

Für den Preisrahmen würde ich beim SP7 zuschlagen (wenn der Missstand umgehend behoben werden soll), mega falsch kann das NT nicht sein, immerhin besser als alles andere in der Preisklasse mit 450-500W,
wenn es natürlich auf noch längere Sicht ausgelegt(heißt aber nicht das das SP7 das nicht auch hinbekommt :schief:) und von der Quali noch besser sein soll, dann die E9 Reihe
(würde da aber auch min. zum 450W greifen [musst dann noch irgendwo ca. 17€ auftreiben]).

Ich würd schon zu nem E9 400W/E9 450W greifen.

Die haben 5 Jahre garantie, sind technisch besser und längere Kabel haben se auch.

Egl irgendwann muss schluss sein. Wir das Be Quiet 430 Pure Power l7 oder l8 auf meinem system auch unter vollast laufen ?

AMD Phenon II 965 x4 (Arctic freezer Xtreme rev. 2)
AMD Readin hd 6870 1gb
AsRock 970 extreme 3
Corsair vengance 8 gb
Ocz 120 gb asd
2tb samsung hdd
80gb seagate (wir wahrscheinlich weggeschmissen )
1 bis 2 dvd laufwerke

Ja, keine Sorge, das Pure Power L8 CM 430W reicht völlig aus. Der Rechner wird unter Last keine 300 Watt aus der Dose ziehen.

lass aber das L7 da, wo es gerade ist: im Regal.

Die L7 Serie ist völlig überaltert und sollte daher nicht mehr gekauft werden.

Entweder ein L8 430/530, das E9 450W oder ein E9-CM-480W. Die Wattzahl reicht allemal (siehe unten :D); falls du auf CM verzichten und den Aufpreis stemmen kannst, würde ich das 450W als goldene Mitte nehmen.;) Falls es preislich nicht dafür reicht, kannst du aber auch gerne zu einem der L8 greifen.

Zurück