Reichen 750W Wriklich für das System

tetur123

Schraubenverwechsler(in)
Reichen 750W Wriklich für das System

Hallo Leute ich hab ne Wichtige Frage.
Reichen 750W Für das System.
Mein Derzeitiges System:
DVD RW Laufwerk
Samsung 2TB HDD
OCZ 120 GB SSD
Seagate 80 GB HDD (Backup)
AsRock 970 Extreme 3
Corsair Vengance 2x 4gb
AMD Readon HD 6870 Sapphire
AMD Phenon II 965 X4 3,40 Ghz

Bisjetzt hate ich ein Combat Power 750W das Wunderlicherweise 1,5 Jahre Gehalten hat.
Es gibt jetzt Keiner Grafikkarte Strom.

Ich wollte es halt nur zum übergang nutzen. Doch ich wollte sehen wie weit es hielt.
Egal ich denk an ein Corsair CX Series 80 Plus Bronze PC-Netzteil 750 Watt.

Auserdem sind nurnoch 5 Kühler Extern am netzteil (4 Pin ) dran.

Kaufvorschäge währen aus Gut. Mein Budget ist leider nur 75-80€

Danke Jungs.(Mädels)

(Meine Rechtschreibung ist nicht die Beste.Hat aber ein Grund.Mein PC ist ja ohne NT.Ich muss leider mit einem Samsung Galaxy Note schreiben)
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

bei 500W ist ja nicht mehr viel spiel.

Ja das Netzteil ist Defekt. Das ist alsob das NT keine 300W gibt.
Nichtmal ne 9400GT Läuft.Grafikkarte geht manchmal nicht an.eher gesagt zu 90% geht nix.
Ich hab auch nachgemessen der gibt nur kaumnoch 4oow
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Da reichen 500W, da wirds auch nicht eng. Spar aber bitte nicht beim Netzteil, sondern kauf gleich was gescheites und 750W sind dann doch etwas viel des guten

mfg
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

jo. Ich teffe mich ca. bei der mitte auf 650 Watt und hole ein gescheites von Cougar,Corsair,Be Quiet,OCz .......
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Das Combat Power ist totaler Schrott. Sofort wegwerfen.

Für dein System reicht ein 450 Watt Netzteil aus.
Du kannst dir das Straight E9 mit 450 Watt kaufen oder das CM480 wenn du KM haben willst.
Aber 650 Watt sind viel zu viel und Das Corsair CX ist ebenfalls kein gutes Netzteil.
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

jo. Ich teffe mich ca. bei der mitte auf 650 Watt und hole ein gescheites von Cougar,Corsair,Be Quiet,OCz .......

Willst du noch nen Sandwichmaker einbinden oder weshalb die 650W? Ich komme grob überschlagen auf ca 350W im Worst Case. Nimm das BeQuiet E9 Straight power 480CM
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Nagut. Bei 500W Will ich bleiben.

Ich gebe einsicht. Geld spaaren durch einsicht.

aber 500W will ich sowieso. Nur damit ich ein gutes Gewissen hab :D
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Wenn du ein gutes Gewissen haben willst lass dir das olle NT doch Barfuß auf den großen Zeh fallen, das beruhigt. Du braucht die Leistung nicht, ein gutes Netzteil hat sogar Reserven
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

da hast du glück gehabt das das combat peng bumm power nicht deinen ganzen pc zerlägt hat
das intertech nt puff ist ja auch ein haufen schrott
kauf was gescheites dann hast du mit deinen pc mehr freude
und weniger stromverbrauch und viel mehr sicherheit
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Wenn es dich beruhigt mein System läuft mit nem 700W PSU. Bei Volllast zieht der Gute 450-480W aus der Dose. Manchmal spitzen bis 500W.

Lieber ein kleines Markennetzteil als einen großen Chinaböller. Hält länger, brennt nicht, schrottet nicht das System und ist meistens leiser.;)
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

@tetur123

Wenn du deine Kiste wieder am laufen hast, kannst dir ja mal interessehalber nen einfaches Strommessgerät für 10-20€ gönnen, findet man in den MM-Märkten plus Konkurrenz und in Baumärkten.
Du wirst dich wundern wie selten es beim zocken die 300W anzeigt, meistens weniger ;)
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Willst du noch nen Sandwichmaker einbinden oder weshalb die 650W? Ich komme grob überschlagen auf ca 350W im Worst Case. Nimm das BeQuiet E9 Straight power 480CM

der Sandwichmaker hat mir den Abend gerettet. Ich kicher nun schon ne ganze Zeit vor mich hin. Muss ich mir merken.
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Ich werde Corsair eine chance geben.


Corsair Builder Series CX500 PC Netzteil - 500 WattEffizienz von bis zu 86,45%. 80 Plus Bronze zertifiziert.Sehr leise Betriebsger?usche durch 120mm L?fterActive PFC mit einem PF-Wert von 0,99 , hochwertige Kondensatoren, zahlreiche Schutzvorrichtungen, 3 Jahre Hersteller-Garantie, SLI readyLieferumfang : Corsair CX-Netzteil mit 500Watt, Netzanschlusskabel, Bedienungsanleitung
 
tetur123 schrieb:
Ich werde Corsair eine chance geben.

:huh: Warum das denn???

Die wurde ein sehr gutes NT genannt (BQ Straight Power E9 480W CM), das dem Corsair um Welten überlegen ist und mit dem du sehr viel Freude haben wirst. Warum das Risiko eingehen?
 
AW: Reichen 750W Wriklich für das System

Corsair Builder Series CX500 PC Netzteil - 500 WattEffizienz von bis zu 86,45%. 80 Plus Bronze zertifiziert.Sehr leise Betriebsger?usche durch 120mm L?fterActive PFC mit einem PF-Wert von 0,99 , hochwertige Kondensatoren, zahlreiche Schutzvorrichtungen, 3 Jahre Hersteller-Garantie, SLI readyLieferumfang : Corsair CX-Netzteil mit 500Watt, Netzanschlusskabel, Bedienungsanleitung

Das Teil taugt nichts.
 
Zurück