reichen 600W

phillip_m

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
Ich habe einen PC:
Prozessor: INTEL Core i7-3770 @ 4,2GHz, Quad-Core
grafikkarte: ATI Radeon R9 280X___ Gigabyte Radeon R9 280X (GV-R28XWF3-3GD) 3072MB PCIe Gen 3.0 Details
motherboard: MSI Z77A, Chipsatz: Intel Z77
festplatte: CRUCIAL SSD 120GB und TOSHIBA Festplatte 1000GB
Laufwerk: LG Electronics DVD ReWriter
16 GB ram

und wollte wissen ob da ein 600W netzteil ausreicht. Ich habe derzeit eines drinnen ober spiele mit hoher grafik wie Crysis 3 friert das spiel ein und wird inaktiv
habe überlegt ob mir ein 750W oder 850W kaufen.( habe schon treiber update und neiunstallation und verändern der grafik versucht)

hoffe ich könnt mir helfen
danke im vorraus

Der Rechner wird maximal 330 Watt benötigen.
Was willst du da mit einem 850 Watt Netzteil?
Und was für ein Netzteil ist denn aktuell verbaut?

und wollte wissen ob da ein 600W netzteil ausreicht.
Nein, 'ein' 600W Netzteil reicht nicht. Insbesondere dann nicht, wenns schon 5 Jahre und älter ist.

Ums ganz klar zu sagen:
Warum sagst du uns nicht einfach, was für ein Netzteil du genau hast?!
Die Angabe '600W' ist einfach fürs klo, da es "600W" Netzteile gibt, die bei 300-450W Last explodieren, aber auch 600W Netzteile gibt, die locker das packen...

Macht mal langsam, wer sagt denn dass es am Netzteil liegt?
Zunächst würde ich mal die CPU mit Standard Takt laufen lassen und schauen ob sich was ändert. Gleiches gilt eventuell für die Grafikkarte. Ein Ingame Freeze hört sich erstmal nicht unbedingt nach Netzteil an, auch wenn es natürlich im Bereich des möglichen liegt.

sorry hab ich vergessen zu schreiben.
habe schön zu sehen das es hier gleich vo viele beleidigungen gibt.
netzteil ist ein COOLER MASTER GX-Series 600W

trozdem danke an alle nützlichen antworten

Ist wohl das GxLite.
Du kannst deinen Rechner noch anmachen damit, ist kein völliger Kracher, aber von toll noch weit entfernt, vor allem für solch ein System.

Momentan gut dabei sind Antec TruePower Classic 450Watt ( laut unter Last) und Seasonic G550-PCGH (perfekt), beide mit hochwertiger Technik.

Oder wenns billiger sein soll das LC power 9550(kein anderes von der Firma!) oder wens extrem leise soll ein bq e9(ist aber gruppenreguliert)

Zurück