Reichen 550W für eine 7970/670?

GotPainInTheAss

PCGH-Community-Veteran(in)
Reichen 550W für eine 7970/670?

Moin,
würde gerne mein Geburtstagsgeld benutzen um ein wenig aufzurüsten. Budget ist noch nicht ganz fest, deshalb wollte ich mich deshalb noch nicht beraten lassen ;)

Mein System sieht wie folgt aus:
NZXT Phantom 410
Asus P8Z77-V
8Gb Kit Corsair Low Profile
Sapphire 6870
Superflower 550W Netzteil, allerdings nicht die Atlas Serie.

Reicht das NT aus?
Sollte ich jetzt aufrüsten oder eher bis nur Nächsten Generation warten?

AW: Reichen 550W für eine 7970/670?

Welches NT ist es genau (Link, techn. Daten...) Ein Sys mit übertaktetem i7 und einer 7970 verbrät unter Spielelast etwas mehr wie 300W:

mit einer GTX670 sind es 50-80W weniger...

Gruß

Ist die Frage ob du noch Garantie hast wenn du an dem System rumgeschraubt, bzw. aufgerüstet hast?

Hmmmm, da magst du recht haben ^^
Damals dachte ich halt, dass ich mit der 6870 n bisschen länger auskomme. Doch diese Mikroruckelt teilweise extrem in BF3, obwohl VSync deaktiviert und 40FPS....

Dein Netzteil ist sicherlich nicht das beste, aber bis auf die Lautstärke ganz solide, ein bisschen wenig Leistung auf der 12 Volt Schiene, es reicht aber für eine 7970.

Wie meinst du BF 3 "Mikroruckelt"?
Du meinst wohl eher das es dir das Bild zerreist weil du keine gescheite Bildfrequenz für deinen Monitor zustande bekommst?
Also ich hab am zweiten Rechner eine HD6850 mit nem ollen AMD Phenom II x4 925 beides @ Stock, alles auf Hoch und AA aus, da läuft es eigentlich ganz fluffig, du darfst eben nicht alles auf Ultra Fahren.

Nein, ich kenne den Unterschied zwischen Tearing und Mikroruckeln.
Also wenn ich bei BF3 Frames unterhalb der 55er Marke habe, fängt es an zu ruckeln. Halt wie im Crossfire Betrieb. Spiele ich zum Beispiel GTA IV mit iCEnhancer, so läuft es immernoch schön weich. Übertaktet war sie ne Zeit lang auf 990/1155, was ich aber deaktiviert habe.
Ich bin echt ratlos, es fühlt sich ein wenig an als währe VSync aktiviert, was aber nicht sein kann. Auchwurde BF3 auf Fehler überprüft.

Einstellungen sind auf mittel FXAA only, um über 60 zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück