Reichen 480W ?

>|Sh4d0w|<

Kabelverknoter(in)
Ich würde mal gerne fragen ob mein NT ausreichend ist.

Momentan ist ein 550W im Case verbaut. Vom Kumpel könnte ich ein Be Quiet 480W mit Cablemanagement abkaufen.

Das soll aber fürs spätere System genutzt werden.

Ich möchte gerne den i7-2500 mit OC @ ~ 4-4,5 Ghz
eine GTX 570 @ OC
2x2 GB RAM 1,5 V
6-8 Lüfter
Asus P8P67
natürlich Wasserkühlung
2 DVD Brenner
und 3 7.200 Festplatten
reichen.

Ich befürchte schon, dass das 480 W zu wenig ist.

Kann man sagen um wie viel sich beim CPU OC der Wattverbrauch bemerkbar machen wird?
95W TDP sind Standardmäßig angegeben. Schätzungsweise 30W+ mehr für OC im 4-4,5 GHz Bereich?

Straight Power 550W E6.

Ich würde mir gerne ein Modulares NT kaufen

Wieviel W sollten mindestens gekauft werden?

680?

momentan mese ich mit furmark + prime95 270 W unter Last

Komponenten sind i7-860 @4 Ghz
8800 GT @ leichtes OC
MSI GD65
2x2 GB RAM 1,5 V
3x 7.200 Festplatten
und Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein E7 oder ein E8 mit 480W?

Es reicht aber für den geplanten Rechner soweit man die neuen Core i schon einschätzen kann

eine Frage hierzu:
GeForce GTX 460 SLI review

bei SLI mit GTX 460 wird das bestimmt nicht reichen, da ja der CPU nicht auf 100% läuft.

ICh sehe in der Signatur, du hast eine GTX 260 als PhysX. Macht sich das in Spielen bemerkbar, sofern unterstützt?

Die Physxkarte ist ne reine Spielerei meinerseits :ugly: ein Game in dem sich das wirklich bemerkbar macht hab ich noch nicht gefunden ... zumal ich eh meist mit Vsync spiele :D

Aber grundsätzlich seh ich kein Problem darin mit dem E8 480W ein GTX460 SLI System zu betreiben, die 433W Leistungsaufnahme sind ja laut Artikel noch mit der "Ineffizienz" des Netzteils angegeben ... bei 80% wären das dann "nur" 346W Nettoleistungsaufnahme, da dann 100W für den Prozessor dazu ... passt ;) ...

die 100W für den Prozessor :huh:

Ich wollte ja schon auf 4 - 4,5 Ghz kommen. Das sind doch sicherlich mehr als 95 TDP + 5 W. Sicherlich um die 130 W. Kenne mich nicht ganz aus, um wieviel der Stromverbrauch beim OC steigt.

die 100W für den Prozessor :huh:

Ich wollte ja schon auf 4 - 4,5 Ghz kommen. Das sind doch sicherlich mehr als 95 TDP + 5 W. Sicherlich um die 130 W. Kenne mich nicht ganz aus, um wieviel der Stromverbrauch beim OC steigt.

dann rechne halt 150W :ugly: passt immernoch selbst mit dem SLI System ...

außerdem, dein Rechner läuft ja auch nicht 24/7 unter Prime95 und Furmark Vollast, oder? Und die "normale" Gamelast liegt noch ein Stück weit drunter ...

Wenn dir das aber alles zu eng ist kannste natürlich auch das Straight Power E8 CM 580W kaufen ^^

hab gerade mal wegen meinem CPU geschaut.

Der Unterschied von 2,80 zu 3,8 GHz sind genau 41 W.

Und da ich ja noch deutlich höher gehn will^^, würde ich mal so 75 W veranschlagen

ich denke das wäre auch besser so.
auch wenn es 15 € mehr kosten soll. Später bin ich dann unzufrieden, weil ich ein gebrauchtes verkaufen muss, dafür eh weniger bekomm (80-85 %).

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir für die Unterstützung bedanken :)

ich denke das wäre auch besser so.
auch wenn es 15 € mehr kosten soll. Später bin ich dann unzufrieden, weil ich ein gebrauchtes verkaufen muss, dafür eh weniger bekomm (80-85 %).

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir für die Unterstützung bedanken :)

mach ich ja gerne ;)

Halte mich mal aufm laufenden welches NT du dir nun kaufst und ob alles funzt :daumen:

Zurück