Reichen 480 Watt für r9 290?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Reichen 480 Watt für r9 290?

Schönen guten Morgen,

kurze schnelle Frage:

Reicht das be quiet! E9 480 Watt für einen Xeon und die r9 290 vapor-x tri-x OC? :o

Oder sollte ich zum Dark Power Pro 10 greifen mit 550 Watt?

Lieben Gruß

P.S Ich weiß das schon bald E10 kommt, aber es geht gerade nur um die beiden Netzteile :)

AW: Reichen 480 Watt für r9 290?

Das E9 reicht; nutze selbst noch ein E8 480W und habe noch ordentlich Luft nach oben (mit OC der 290 auf 1100 MHz werden ingame i.d.R. ~335W aus der Dose gezogen).

Yop alles klar. Dankeschön :)

Hätte ihr sonst gerade ne eBay Auktion für das Pro10. Dann lass ich das und hol mir was kleineres ^^

Liebe Grüße

AW: Reichen 480 Watt für r9 290?

Habe dieses Setup und es reicht auf jeden Fall, auch wenn man gen 1200MHz Übertaktet (rund 1.25-1.3V auf der GPU) + die Intel CPU auf 4,5GHz Taktet (~rund 1.3V auf der CPU).
Falls ich kein Netzteil hätte, würde ich eine Nummer höher gehen, das Netzteil muss ja nicht unbedingt nah an den grenzen Betrieben werden (falls man gut übertaktet).
550W wären schon nicht verkehrt.

Das E9 ist nen relativ alter Schinken, für das Geld.
Für 10€ mehr gibt es nahezu Vollausstattung aus technischer Sicht mjt dem Seasonic G550-PCGH.
Ist vergleichbar mit einem P10, hat nur ein bisschen weniger Luxus.

Das P10 ist besser abgesichert, hat ein bisschen mehr Kabel und ist selbst bei starkem OC von HighEnd Hardware (500Watt+) noch sehr leise.
Kann man aber locker drauf verzichten.

Das dark power ist einfach genial aber ich glaube das ein E9 vollkommen reicht weil es fast genau so gut ist der vorteil von dp ist halt dass der Lüfter bei Volllast nur mit 500rpm läuft

Zurück