regelmäßige Ruckler auf einer 6950

AW: regelmäßige Ruckler auf einer 6950

Ah ja, das sagt ja wohl alles!
Werd mir ne 1GB holen.
Wahrscheinlich läuft die 2GB mit neuen Spielen ok,
aber mit alten 1GB Spielen eher schlecht.
Da ich noch viele bis zu 4 Jahre alte Klassiker spielen
will, hole ich mir ne 5870 oder 6950 1GB.
Was ist die beste (leiseste, kühlste) 5870? Sapphire Vapor X oder die Power Color PCS+?
Noch andere Vorschläge?

Wie sehen die Temps aus bitte mal alles Listen nicht nur Graka !
Furmark und Prime95 laufen lassen. Schau mal mit GPU z ob die Graka mit 16 Lanes läuft welches Board hast du genau ?
Lade mal paar Benchmark runter der 11 wäre sinnvoll und schau mal ob es da auch ruckelt !

Ob Vapor X oder sonstwas mit anderer Kühlung spielt eigendlich keine Rolle bei der 6XXXer von Sapphire mehr, (wobeis bei der 6900er kein Vapor X gibt) ich habe mich auch schon gewundert warum ich nicht so eine wie auf dem Bild bekommen habe aber Sapphire hat inzwischen das Referenzdesign der HD 6900er von dem Kastendesign zum offenen Mittellüfter geändert. Also im Prinzip wie eine Vapor X :D Das gilt für die 2GB wie die 1GB Fassung. Von daher egal. Nur Headpipes hab ich keine gesehen.

im Idle hat sie bei mir so 50 - 55 Grad und im Load 60 -70. Raushörbar ist sie bei mir auch nicht gerade.
http://legitreviews.com/images/news/2011/6950-1gb.jpg

Es gibt von beiden Fassungen noch ne HIS IceQ die hat auch so n Kühler nur mit zusätzlichen Headpipes.
http://p.gzhls.at/635137.jpg

@Bubu82: Ok, ich habe 16 Lanes. Die CPU wird nie heißer als 50°C. Mein Board ist das P5Q Deluxe.

@Doom: Ja, die Vapor ist gut, kriegt man sehr schwer noch, ewige Lieferzeit und kostet so 260€.
Hab aber auch gehört, dass der Kühler nicht alles kühlt, einige Teile der Graka werden so um die 85 °C heiß:daumen2:

Ja, ich denk über die Asus nach, doch frage ich mich, warum der Direct CU II dual slot Lüfter so schnell von dem
Triple Slot abgelöst wurde...
(Die 6950 2GB hat ja den Triple: Hab die eingebaut, die ist RICHTIG leise)
Ich glaub nicht, dass der dual slot auf der 6950 1 GB genauso gut ist... (werd mal bei ASUS nachfragen)

@Bubu82: Ok, ich habe 16 Lanes. Die CPU wird nie heißer als 50°C. Mein Board ist das P5Q Deluxe.

@Doom: Ja, die Vapor ist gut, kriegt man sehr schwer noch, ewige Lieferzeit und kostet so 260€.
Hab aber auch gehört, dass der Kühler nicht alles kühlt, einige Teile der Graka werden so um die 85 °C heiß:daumen2:

Ja, ich denk über die Asus nach, doch frage ich mich, warum der Direct CU II dual slot Lüfter so schnell von dem
Triple Slot abgelöst wurde...
(Die 6950 2GB hat ja den Triple: Hab die eingebaut, die ist RICHTIG leise)
Ich glaub nicht, dass der dual slot auf der 6950 1 GB genauso gut ist... (werd mal bei ASUS nachfragen)

Ich denke das mit den 3 Slots war einfach zu groß der andere Lüfter wird auch reichen.
Ein Kumpel von mir hat auch eine Vapor X , die kühlt schon gut aber für 260€ lohnt es isch nich...

Zurück