regelmäßige Ruckler auf einer 6950

AW: regelmäßige Ruckler auf einer 6950

Mindfactory.de
Hardwareversand.de
hoh.de

alle Top lass die finger von Snogard wenn du so Probleme hast

Hmm, schwierige Entscheidung.
Die Asus ist fast nicht mehr lieferbar... (zumindest die 2GB-Variante)
Hat jemand nen Test für die 1 GB mit 2 Slot-Lüfter?

Ich hab mir die 2GB Asus geholt und habe das gleiche Ruckeln :daumen2:
Werde sie auch umtauschen und entweder eine 5870 mit Wasserkühlung
holen. Diese hier:
PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 DIRT 2, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5870 1GBD5-WDHGV2) | Geizhals.at EU
1024MB PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 wassergekühlt GDDR5 PCIe - Computer

oder eine Asus 6950 mit 1 GB, die Direct CUII dual slot. Kühlt die genauso gut wie die 2GB triple?
Und ist eine Wakü empfehlenswert? Lautstärke? Gefahr des Wasserauslaufens?

Ich hab mir die 2GB Asus geholt und habe das gleiche Ruckeln :daumen2:
Werde sie auch umtauschen und entweder eine 5870 mit Wasserkühlung
holen. Diese hier:
PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 DIRT 2, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX5870 1GBD5-WDHGV2) | Geizhals.at EU
1024MB PowerColor Radeon HD 5870 LCS V2 wassergekühlt GDDR5 PCIe - Computer

oder eine Asus 6950 mit 1 GB, die Direct CUII dual slot. Kühlt die genauso gut wie die 2GB triple?
Und ist eine Wakü empfehlenswert? Lautstärke? Gefahr des Wasserauslaufens?

Wenn das Problem immer noch auftaucht wirds wohl kaum an der Grafikkarte liegen... Vielleicht handelt es sich einfach um Nachladeruckler die durch Arbeitsspeicher oder Festplatte ausgelöst werden. Der Q9550 hatte ja noch keinen integrierten Memory-Controller und hat deswegen eine ziemlich miese Bandbreite, ich vermute eher hier den Schuldigen.

hab noch mal vergleichsweise meine alte 4870 1GB eingebaut (hat leider defekten Speicher)
und mit der läuft Oblivion und Fallout New Vegas butterweich, keine Nachladeruckler.
Mag sein, dass meine CPU mit den neuen Karten nicht funzt, das kann ich aber nicht
ändern. Die Graka kann ich ändern.
Also welche empfehlt ihr?

Von der Leistung her nehmen sich die 5870er und die 6950er praktisch nichts. Die 6950 ist noch ein bisschen effizienter, also etwas geringerer Stromverbrauch bei gleicher Leistung. Was die Wasserkühlung angeht: wenn du da bisher keinen Kreislauf in deinem PC hast, dann wäre es schon unverhältnismäßig großer Aufwand (auch finanziell) eine wassergekühlte Karte zu nehmen und eine eine Wasserkühlung noch dazu kaufen zu müssen.
Da würdest du dann mit einer leisen luftgekühlten 5870 oder 6950 besser wegkommen.

Nur ist dein Rucklerproblem nicht identifiziert, deswegen kann es dir mit jeder anderen neuen Karte genauso gehen.

Hmm, habe das auch grad gelesen mit dem Wasserkühlungskreislauf.
Fällt also weg.
Ich bin ziemlich sicher, als ich kurz eine 5870 1 GB eingebaut hatte, lief alles
gut, bloß stank die Karte sehr stark. Snogard.de ist übrigens nicht zu empfehlen:daumen2:
Gibt es einen Link zu einer leisen 5870 und wie leise ist die Asus 6950 1GB Direct CU II?

Das höhrt sich extrem merkwürdig an ich würde die Schuld nicht auf die Graka schieben das kann eigentlich doch garnicht sein....

Vll hat es doch was mit der CPU oder deinem Mainboard zu tun...

Vielleicht brauche ich ein Chipsatz-Update (Mainboard), um 2 GB effektiv nutzen zu können?

Hm also eigentlich kann es nicht an seinen karten liegen... ich tippe auch auf mainboard mal ein neustes Bios Update machen oder so genau fällt mir da auch nix ein...

Also ich hab in der Richtung noch nie irgendetwas gehöhrt und so richtig fällt mir dazu auch eigentlich nichts ein ...

1. An der Graka kann es nicht liegen

also kann es ja nur etwas anderes sein aber wieso es so ist , puhh keine Ahnung......

Vielleicht kommen die Spiele einfahc nicht mit 2gb klar.....

Ist bei allen First Person-Spielen, die ich ausprobiert hab:
Oblivion, Gothic 3 und Fallout New Vegas. Mehr in der Richtung habe ich
nicht, aber ich denke, es wird auch bei allen anderen so sein...
Jetzt ist nur die Frage, ob die Asus 1 GB DC II was taugt,
oder wie ich an eine leise 5870 rankomme?

Eher nicht, danke!
Ich bleib wegen der Treiberreste auf meinem System bei ATI.
Außerdem habe ich bei meiner alten GTX 280 nie das Supersampling anbekommen....

Also ich denke schon das es an dem großem Arbeitspeicher liegt ich habe die Karte auch. Bei mir ist das oft so das am starten vom Spiel es etwas hackt weil wohl der Speicher sich erst vollladen muss. danach gibt sie aber flüssig ihre Frames aber das hab ich auch schon bemerkt das die Karte bei spielen wo man schnell durch eine Landschaft fliegt und schnell viel aus dem AS geladen werden muss Probleme kriegt. Aber insgesamt ne gute Karte. Bei Mafia 2 konstant 60 Frames. Oblivion hackt bei mir auch ab und zu Mikrorucklerhaft.

Zurück