Regelmäßige Bluescreens nach Asus 290X Installation

IrgendwerimNirgendwo

Schraubenverwechsler(in)
Regelmäßige Bluescreens nach Asus 290X Installation

Habe vor kurzem eine R9 290X von Asus in meine Konfiguration mit aufgenommen.
Jetzt bekomme ich regelmäßig (schon 3x diese Woche) Bluescreens beim Arbeiten an einfachen Texteditoren.
Jedesmal lief nebenher Musik, dementsprechend laut war dann auch der "Absturz".
Falls es hilft: Ich habe kurz nach dem Grafikkarten Einbau auch eine weitere SSD nachgerüstet.
Mir ist bewusst das mein Netzteil recht knapp bemessen ist, jedoch kann es daran doch nicht liegen, oder ?
Wenn es sich um ein Problem der Stromversorgung handelte, würde der Rechner doch erst gar nicht anspringen oder bei Hochleistung abschalten.
Und bei aufwändigen Spielen läuft er ja einwandfrei :/
Dies sind meine aktuell verbauten Bauteile.
Core i5 2400
ASUS P8P67 LE
450 Watt Netzteil von COUGAR
Asus Radeon R9 290X DirectCU II OC
2 x HDD
2 x SSD
8 GB RAM
Win 7 64bit
 
AW: Regelmäßige Bluescreens nach Asus 290X Installation

Welche Karte war den vorher verbaut? Beim wechsel von meiner GTX 650 auf meine aktuelle R9 270X hatte ich das Problem auch. Nach einer neuinstallation von Windoof *hust* Windows hat sich das ganze erledigt. :D
Ich vermute es ist ein Treiber Problem.
 
AW: Regelmäßige Bluescreens nach Asus 290X Installation

Erstmal danke für die Antwort :D
Ich kann dich in deiner vermutung nur bestärken. Es ist warscheinlich ein Treiberproblem.
Werd demnächst mal Windows neuaufsetzen.
Danke :D
 
Kommst du von nvidia?
Die Treiber sind recht hartnäckig und könnten vielleicht in deinen Audiocontoller eingreifen.
 
AW: Regelmäßige Bluescreens nach Asus 290X Installation

eventuell hast du die treiber nicht sauber deinstalliert ? windows neu aufsetzen scheint mir ein wenig drastisch...reicht theoretisch treiber deinstallen und ccleaner drüber..
 
AW: Regelmäßige Bluescreens nach Asus 290X Installation

Schau mal auf Tomshardware, wie die 290er den Strom aufnehmen...

€dit:
Wenn man technisch versiert ist, könnte man das ganze auch so richten. Lohnt aber nicht, da das hier angesprochene 450W Cougar nur ein Gerät der A-Serie sein kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück